TSV Röttenbach II – TSV Bernlohe 4:2 (4:0)

Es war mal wieder ein Tabellenführer zu Gast bei unserer Zwoten. Und da hat unsere Zwote schon so einige Spitzenreiter zur Verzweiflung getrieben.

So fingen wir auch wieder an und hätten eigentlich nach 6 Minuten in Führung gehen müssen. Nach Doppelpass mit Grünwedel scheiterte Rojas in guter Position am Torwart. Den Abpraller machte Tekten wieder scharf auf den blanken Ritzer welcher 2 Meter vorm leeren Tor den Ball über’s Tor beförderte. Die Bernloher blieben die Antwort nicht lange schuldig, bereits in der 10. Minute drehte Gugel einen Freistoß gekonnt an den Pfosten. Kurz darauf probierte sich der Bernloher Captain mit einem Abschluss vom 16er, doch dieser ging knapp neben das Gehäuse.  Dann kamen 5 Minuten die in die Annalen des ruhmreichen TSV Röttenbach eingehen werden. In der 14. Minute wurde mit einem starken Ball von Trost bedient und nutzte seinen Schnelligkeitsvorteil aus. 15 Meter vor dem Keeper blieb er cool und schob eiskalt zur 1:0 Führung ein. Nur 3 Minuten später das 2:0 durch einen starken Spielzug. Der präsente Doganer eroberte im Mittelfeld einen Ball und gab diesen weiter auf Rojas, welcher perfekt auf Grünwedel durchsteckte. Grünwedel legte überlegt vor dem Torwart quer auf Ritzer, welcher mit letztem Einsatz den Ball ins Tor beförderte. Doch immer noch nicht genug. Eine Minute später flankte Beringer hoch und weit (bringt Sicherheit) auf Ritzer, welcher sich von seinen Gegenspieler davonschlich und per KOPFBALL-Aufsetzer zum 3:0 einnetzte. „Was ist denn hier los“ fragte sich nicht nur die Gästemannschaft. Es bahnte sich wieder einmal einer dieser legendären Sonntagnachmittage der Zwoten an. Es dauerte bis zur 33. Minute, dass Bernlohe wieder ein Zeichen setzte. Der schussgewaltige Gugel  beförderte die Gugel vom 16er Eck ans Außennetz. In der 41. Minute wurde dann die Bernloher Hintermannschaft von Ritzer depütiert. In aussichtsloser Position packte er an der Außenlinie die Hacke aus und bediente dadurch Grünwedel, welcher sich wie einst Éric Daniel Pierre Cantona durch die Abwehr tanzte und das Leder mustergültig flach ins kurze Eck schob. 4:0!! Kurz danach tankte sich ebenso Tekten die rechte Abwehrseite schwindelig und legte quer auf Grünwedel, dessen Abschluss vom Keeper geblockt wurde. Fast mit dem Halbzeitpfiff konnte sich auch noch unser fliegender Goalie Pecher auszeichnen, als er einen Freistoß aus ca. 30 Meter stark zur Ecke abwehrte. Mit 4:0 ging es damit in die Halbzeit. Bockstarke Halbzeit der gesamten Mannschaft.

In der zweiten Halbzeit wollte Bernlohe voll angreifen, Alles oder Nichts hieß das Motto. Und der Gast startete gut. Mit einem Doppelschlag in der 51. und 54. Minute stand es auf einmal nur noch 4:2. Der verletzungsbedingte Auswechslung des zweikampfstarken Doganers merkte man im Mittelfeld. Unruhe machte sich im Röttenbacher Lager breit. Des Weiteren hatte Bernlohe nun Blut geleckt und drückte weiterhin auf das Gaspedal. Doch unsere Zwote stabilisierte sich mit zunehmender Spieldauer. Auch machte der in zweiter Halbzeit dann zu Höchstform auflaufende Torwart Pecher sämtliche Chancen der Gäste zu Nichte. Vorne verpasste man es dagegen bei einigen Kontern den Deckel drauf zu machen. In der hitzigen Schlussphase schaffte es dann aber unser Team gekonnt das Ergebnis zu verwalten. Lediglich ein Schuss der Gäste, welchen Pecher fulminant an den Pfosten lenkte, musste unsere Zwote noch überstehen, dann war der 4:2 Heimsieg perfekt.

Fazit:

Wieder einmal gewannen wir zu Hause gegen einen Spitzenreiter. Nach bockstarker erster Halbzeit überstand unsere Elf die Drangphase der Bernloher und überzeugte in Halbzeit zwei vor allem kämpferisch. Am Ende ein verdienter Heimsieg gegen eine gute Gegner.