TV 21 Büchenbach – TSV Röttenbach 5:1 (2:0)

Ersatzgeschwächt aber top motiviert reisten unsere Kicker zum Berzirksliga-Absteiger TV 21 Büchenbach. Schon beim Warmmachen sah man dass unsere Elf die Leistung von letzter Woche vergessen machen wollte.

Die Heimmannschaft, bei der es unter der Woche einen Trainerwechsel gegeben hatte begann forsch, doch Kupfer war bei Heckls Torschuss auf dem Posten (5). Kurz darauf war er aber machtlos. Nach einem Pass in die Gasse umkurvte Wiebe unseren Keeper und erzielte durch einen abgefälschten Schuss das 1:0. Büchenbach blieb dran und drängte auf das 2:0 doch Heckl, Werthner und Distler vergaben teils sehr gute Möglichkeiten. Nach 25 Minuten war unsere Erste dann aber voll im Spiel und näherte sich das erste Mal dem gegnerischen Tor an. Probst versuchte es nach guter Aktion mit einem Schuss vom 16er und Serkan Er verpasste eine Freistoßflanke denkwürdig knapp (30, 32). Der TSV drängte nun auf den Ausgleich und man war mindestens ebenbürtig mit der Heimelf. Doch mitten in die Drangphase schlugen die Hausherren eiskalt zu. Nach einem Konter setzte sich Heckl stark durch und bediente den mitgelaufenen Wiebe welcher durch seinen zweiten Treffer auf 2:0 erhöhte (40). Fast hätten wir vor der Halbzeit noch verkürzt, doch Probst zielte nach guter Einzelaktion knapp über das Gehäuse.

Der TSV kam gut aus der Kabine und näherte sich erstmals durch Di Muro dem Tor an. Nach 53. Minuten dann der verdiente Anschlusstreffer. Bernreuther brachte nach einer Ecke den Ball in die Mitte, wo dieser über Umwege zu Akif Er kam, welcher das Leder mit vollem Risiko volley ins rechte Eck beförderte. Das Spiel schien nun zu kippen, doch wiederrum schlug die Heimelf in unserer besten Phase eiskalt zu. Pangerl schob nach schöner Ballstafette mit Heckl zum 3:1 ein (56). 5 Minuten später verhinderte Kupfer mit guter Fußabwehr das 4:1. Unser Team versuchte nochmals ranzukommen und investierte viel, doch in der 78. Minute dann die endgültige Entscheidung. Der starke Heckl setzte sich nach einem weiten Ball durch und legte für Distler ab, welcher keine Mühe hatte das 4:1 zu erzielen. Serkan Er hatte noch eine Chance nach einem Freistoß, im Gegenzug kassierten wir aber dann das 1:5 durch einen sehenswerten Treffer von Mehl. Dies bedeutete auch gleichzeitig den Endstand.

Fazit:

Die Einstellung und der Einsatz stimmte heute. Leider kassierten wir in unseren besten Phasen zwei Gegentreffer. Am Ende eine zu hoch ausgefallene Niederlage.

Aufstellung:

Kupfer, Bührle, Serkan Er, Wechsler, Serdar Er, Rojas, Bernreuther, Tekten, Di Muro, Probst, Akif Er, Trost Michi, Doganer, Beringer