SG Gunzenhausen/Untewurmbach II – TSV Röttenbach II 4:2 (2:2)

Unsere Zwote wollte gegen die Spielgemeinschaft aus Gunzenhausen und Unterwurmbach heute die Tabellenführung verteidigen und lag dementsprechend los. Watzl hatte bereits in der 2. Minute das 1:0 auf den Fuß, doch verzog er seinen Abschluss. Weiterhin war unsere Zwote die Anfangsviertelstunde klar die bessere Mannschaft und beherrschte das Spielgeschehen. Danach fingen sich die Hausherren etwas und konnten das Spiel offener gestalten. Unsere Elf hatte in Person von Bialetzki das 1:0 auf dem Fuß, doch war sein Abschluss zu ungenau (27). Watzl machte es eine Minute später besser, als er einen Querpass abfing und zum 1:0 einnetzte. Doch diese Führung hielt nicht lange. Praktisch im Gegenzug glichen Hausherren wieder aus. Und nur 5 Minuten später gingen sie gar in Führung. Nach einem Diagonalball ließ der Stürmer bei seinem wuchtigen Abschluss Keeper Pecher keine Chance. Doch unsere Antwort folgte prompt. Nach einem weiten Ball von Doganer köpfte wiederrum Watzl unbedrängt zum Ausgleich ein. Und fast hätte Watzl sein drittes Tor erzielt, doch sein Lupfer ging knapp über das Gehäuse. Röttenbach drängte nun vehement auf die Führung. Erst scheiterte Hering nach starker Aktion von Rückert am Außenpfosten und dann wurde Trost im letzten Moment noch von einem Verteidiger geblockt. Fast mit dem Pausenpfiff dann noch eine Großchance für unsere Elf. Nachdem starken Solo von Werzinger bediente dieser Santullo, welcher freistehend in bester Position die Kugel über das Gebälk beförderte. So ging es mit einem schmeichelhaften 2:2 in die Katakomben.

Auch nach der Halbzeit boten sich Chancen für unsere Zwote, doch zählbares sprang nicht raus. Aber auch die Heimelf setzte immer wieder Nadelstiche und so blieb es eine Partie auf Messers Schneide. Nach 71. Minuten konnte Pecher gerade noch zur Ecke klären, doch nach dieser Ecke musste er hinter sich greifen. Durch Unordnung in der Hintermannschaft wurde das Abseits aufgehoben und der Stürmer lochte zur 3:2 Führung ein. Unsere Zwote warf nochmal alles nach vorne doch n der 86. Minute dann der K.O. Ein direkter Freistoß schlug zum 4:2 ein, was auch gleichzeitig den Endstand und somit die zweite Saisonniederlage für unsere Männer bedeutete.

Eine bittere Niederlage, welche uns die Tabellenführung kostete. Ein vermeidbarer Rückschlag, der uns aber nicht aus der Bahn werfen wird!

Aufstellung:

Pecher Oli, Rückert, Singer, Hering, Doganer, Watzl, Werzinger, Santullo, Bialetzki, Trost, Kauschka, Pecher Sebastian, Inderesi