TSV Röttenbach – DJK Göggelsbuch 1:0 (0:0)

Ein wichtiges Spiel für unsere Erste stand heute auf dem Zettel. Mit der DJK Göggelsbuch kam ein Aufsteiger an die Deutscherrnstraße, welcher schon beachtliche 18 Punkte gesammelt hatte.

Unsere Kicker legten furios los und kamen in den Anfangsminuten gleich zu zwei guten Möglichkeiten. Beim ersten Abschluss blockte noch ein Verteidiger ab und den zweiten Abschluss setzte Probst zu hoch an. Für die Gäste begann das Spiel bitter, sie mussten durch zwei unglückliche Situation in den ersten 20 Minuten zweimal verletzungsbedingt wechseln. Nach 23. Minuten dann ein Bilderbuchkonter unserer Elf. Meier bediente perfekt Miehling, welcher aufs Tor marschierte, aber haarscharf am linken Pfosten vorbei zielte. Kurz darauf verschätzte sich der gegnerische Torhüter bei einem Freistoß von Probst, doch am Ende konnte er noch klären (27). In der 34. Minute dann die beste Chance für die Gäste, doch Kupfer parierte stark per Fußabwehr. Fast im Gegenzug setzte sich der flinke Meier über rechts durch, doch seinen Abschluss konnte ein Verteidiger noch vor der Torlinie klären. In einem zweikampfbetonten Spiel ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit erhöhte unsere Mannschaft dann das Tempo und wollte unbedingt den Heimsieg. Bührle versuchte es starker Watzl-Vorlage mit einer Direktabnahme, doch verzog er in aussichtsreicher Position (53). Die nächste Möglichkeit lies nicht lange auf sich warten; Probst brachte einen Diagonalball auf Meier welcher flach Di Muro bediente, doch kurz vor dem Tor konnte er den Ball nicht mehr entscheidend verwerten. In der 71. Minute schwächte sich dann Göggelsbuch selber, Laurin Sinke musste nach wiederholten Foulspiel vom Platz. Dies Überzahl nutze unsere Elf sofort aus. Nach Kombinationsspiel um den 16er spielte Singer den Ball im Fallen zu Miehling, welcher gekonnt den Ball zum 1:0 ins linke Eck hämmerte. Und unsere Fußballer machten weiter und drängten auf das 2:0. Diese Möglichkeit bot sich auch nach 79 Minuten. Miehling konnte nach einem ansehnlichen Angriff über links im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Folgerichtig gab es Elfmeter. Der Gefoulte selbst scheiterte aber am Keeper. Doch weiterhin hatte unsere Elf beste Chancen auf das 2:0, doch entweder wurden vielversprechende Situation zu ungenau ausgespielt oder wir scheiterten am Keeper. Kurz vor Abpfiff strich ein Abschluss von Akif Er knapp am Pfosten vorbei. Göggelsbuch dagegen kam in Halbzeit zwei nicht mehr entscheidend vor unser Tor. Meist war an der gut sortierten Defensivreihe Endstation. Somit blieb es beim verdienten 1:0 Heimerfolg für uns, welcher noch höher hätte ausfallen müssen.

Fazit:

Verdienter Sieg in einem guten Spiel unserer Kreisliga-Kicker. Die vorbildliche Einstellung und der an den Tag gelegte Einsatz waren heute die Gründe für den Heimsieg.

Aufstellung:

Kupfer, Bührle, Serkan Er, Singer Roland, Werzinger, Watzl, Meier, Miehling, Di Muro, Probst, Akif Er, Singer Sebastian, Trost, Beringer

Tore:

1:0                  Miehling          73‘

Besondere Vorkommnisse:

70‘                   Gelb-Rot - Laurin Sinke (Göggelsbuch)

79‘                   Miehling (Röttenbach) verschießt Elfmeter