TSV Röttenbach – TSV Meckenhausen 0:5 (0:2)

Unsere Elf kam eigentlich gut in die Partie und schaffte es gegen gute Meckenhausener das Spiel weg vorm eigenen 16er zu halten. Doch nach 13 Minuten brachte Haunfelder die Gäste auf die Siegerstraße. Nach einem Eckball konnte Röttenbach den Ball nicht entscheidend klären, sodass Haunfelder aus 4 Metern freistehend zur Führung einköpfte. Ein Konter in der 25. Minute brachte dann das 0:2. Hamperl schloss mit einem Volley aus knapp 25 Metern ab und jagte den Ball sehenswert ins Eck. Kurz vor dem Pausenpfiff hätten die Gäste erhöhen können, doch Marco Meixner scheiterte mit einem Elfmeter am stark parierenden Jonas Kupfer.

Unser Team ließ sich trotz des Rückstandes nicht hängen und zeigte zu Beginn der 2. Hälfte einen couragierten Auftritt mit zwei guten Szenen vor dem Tor der Gäste. Wir waren am Anschlusstreffer dran um das Spiel zu drehen, doch eine Kette von katastrophalen Fehlpässen brachte uns voll aus dem Spiel. Zuerst resultierte aus einen dieser Fehlpässe ein Pfostenschuss für Meckenhausen doch nach 64 Minuten fing Meckenhausen wiederrum einen Fehlpass ab – am Ende schob Jürgen Stöckl zum 0:3 ein. In der 74. Minute war dann erneut Torjäger Hamperl zur Stelle, der den Ball von der Strafraumkante in die lange Ecke einschob. Kurz vor dem Ende schraubte dann Stöckl das Ergebnis noch einmal nach oben. "Wir haben dem Gegner heute keine Chance gelassen. Darauf wollen wir weiter aufbauen und weiter punkten", sagte Meckenhausens Betreuer Dirk Krämer nach dem Spiel.

Aufstellung:

Kupfer, Bührle, Serkan Er, Singer, Grünwedel, Werzinger, Meier, Schneider, Watzl, Doganer, Bernreuther, Brand, Beringer, Hagen