FC/DJK Weißenburg – TSV Röttenbach 7:1 (2:0)

Stark ersatzgeschwächt reisten wir nach Weißenburg. Auch unseren Torwart Jonas Kupfer hat es nun erwischt, so stand Michael „Die Katze“ Zeiner zum ersten Mal in der Kreisliga im Tor.

Doch wir gestalteten die ersten Minuten ausgeglichen und es war kein Unterschied zwischen den beiden Temas zu sehen. Doch Weißenburg ging mit dem ersten Torschuss in Führung. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung schaltete die Heimelf schnell um und ein langer Ball auf Benedikt Auernhammer brachte den FC/DJK Weißenburg das 1:0. Danach kamen vielleicht die besten 15 Minuten unserer Elf in dieser Saison. Wir schnürten Weißenburg geradezu ein und drängten vehement auf den Ausgleich. Beste Chancen wurden aber teils kläglich vergeben. Meier, Tekten, Beringer, Schneider ließen nach tollen Spielzügen 100% liegen. Und so kam es wie es kommen musste. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Matthias Dollinger auf 2:0 (42.) für Weißenburg. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gastgeber weiterhin eiskalt vor dem gegnerischen Kasten: Andreas Pfefferlein traf in der 49. Minute zur 3:0-Vorentscheidung. Doch unser Team hatte weiterhin relative gute Möglichkeiten, Schneider scheiterte am stark reagierten Keeper und Bernreuther schoss vorm leeren Tor über den Kasten. Auf der anderen Seite sorgte Weißenburg mit einem Doppelschlag für die 5:0-Führung, bevor uns doch der hochverdiente Ehrentreffer gelang. Spielertrainer Manuel Rojas erzielte per Kopf das 5:1 in der 82. Minute. Kurz vor dem Abpfiff hatte Weißenburg noch nicht genug: Steve Pfefferlein sorgte in der 88. Minute für das 6:1, Philipp Lang schraubte mit dem 7:1 nach 90 Minuten das Ergebnis gar noch höher. Damit steht der TSV Röttenbach als zweiter Absteiger der Kreisliga Süd fest, Weißenburg liegt nur noch einen Punkt hinter dem Aufstiegsrelegationsplatz.

Auch wenn es das Ergebnis anders vermuten lässt, teilweise spielte unser Team in Weißenburg starken Fußball und hätte bei mehr Abschlussglück sicherlich etwas zählbares mitgenommen.