DJK Göggelsbuch – TSV Röttenbach 2:1 (1:0)

In einem umkämpften, aber sicher nicht hochklassigen Spiel holten sich die Gastgeber die Punkte, um auch im nächsten Jahr in der Kreisliga zu spielen. Unsere Elf begann gut und ließ den Ball schön in den eigenen Reihen laufen. Nur bis in die gefährliche Zone kamen wir in der Anfangsphase nicht. Nach 15 Minuten gingen die Hausherren in Führung. Nach einer sehr stark abseitsverdächtigen Situation lief ein Angreifer allein auf Werzinger zu, welcher sich nur noch mit einem Foul behelfen konnte. Michael Gerngroß verwandelte den daraus resultierenden Foulelfmeter sicher. Danach war es ein zerfahrenes Spiel mit wenig gefährlichen Szenen. Göggelsbuch versuchte es eigentlich nur mit langen Bällen, unsere Elf versuchte es spielerisch, doch Chancen konnten wir uns keine erarbeiten. In der 39. Spielminute hatte Andreas Häusler die Chance zu erhöhen, doch sein Schuss landete knapp neben dem Gehäuse.

Nach der Halbzeit hatten unsere Kicker nach einem guten Angriff über rechts die Möglichkeit zum Ausgleich, doch Meier traf in bester Position den Ball nicht richtig. Nach 56 Minuten fehlten nur wenige Zentimeter für das 2:0. Der schöne Schuss von Andreas Schlierf landete am Innenpfosten, von wo der Ball zurück ins Feld sprang. Im Gegenzug hatte Schneider eine gute Gelegenheit, doch er verzog in guter Position. Nach einer Stunde dann der verdiente Ausgleich, ein Pass von der rechten Seite landete im Zentrum bei Niklas Meier. Sein satter Schuss schlug oben im Tornetz ein. Röttenbach hatte nun Oberwasser, doch Göggelsbuch reichte einer guten Situation, um den alten Spielstand wiederherzustellen. Nach starkem Solo von Michael Gerngroß vollendete er zum 2:1. Zum Ende hin warfen wir nochmals alles nach vorne. Und die Chance zum Ausgleich war da, doch Meier nahm ein glasklares Foulspiel im 16er nicht an. Die letzte Aktion gehörte Schneider, welcher nach Freistoß von Watzl stark zum Kopfball hochstieg, doch der Keeper hielt den Sieg für Göggelsbuch fest.

Leider wieder kein Erfolgserlebnis für unsere Jungs, das Glück ist in dieser Saison einfach nicht auf unserer Seite.