DJK Gnotzheim – SG Röttenbach/Mühlstetten 6:3 (2:1)

Die SG geht bei ihrem ersten Auswärtsspiel kräftig baden und kassiert alleine in einem Spiel sage und schreibe 5 Standarttore…

Die Gäste drückten von Anfang an aufs Tempo und hätte gleich zu Beginn in Führung gehen können, doch guten Spielzug über Schroll und Schneider scheiterte Miehling am Innenpfosten. Weiterhin hatten wir in der Anfangsphase gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, doch entweder scheiterten wir am Torwart (7. Miehling) oder die vielbeinige Abwehr klärte (8.). Nach 16 Minuten scheiterte der Sturm der SG wieder zweimal nach einer Ecke. Dann nach 24. Minuten war es endlich soweit, Fessen spielte einen Traumball über die Abwehr auf den rechten Flügel zu Liegel, dessen Flanke sich unhaltbar hinter dem Torwart zum 0:1 ins Netz senkte. Die Hochverdiente Führung für den Gast. Nach der vom Schiedsrichter angeordneten Trinkpause kam die Heimelf besser ins Spiel und Röttenbach/Mühlstetten bekam immer weniger Zugriff. Zwar hatten wir noch eine sehr gute Kontermöglichkeit, welche aber zu schlampig ausgespielt wurde (31.). Direkt danach der Ausgleich. Ein Gnotzheimer gewann im 16er sehr grenzwertig einen Zweikampf gegen Schroll und setzte den Ball mit Hilfe des Pfostens zum 1:1 in die Maschen. Schroll musste daraufhin verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Nach 42 Minuten kam es noch dicker für die Gäste, nach einer Ecke kommt ein Stürmer im 5er zum Kopfball und trifft zur Führung für Gnotzheim. Im Gegenzug muss dann eigentlich der Ausgleich fallen, Watzl steckte perfekt auf Bührle durch aber am schon liegenden Torwart nicht vorbei kam. Kurz darauf war Pause.

Mit einem Doppelwechsel (Meier und Bernreuther) versuchte Trainer Förster neuen Schwung zu bringen. Und es dauerte nicht lange, da war der verdiente Ausgleich wieder da. Watzl vernaschte im Mittelfeld einen Gegner und versenkte die Kugel aus 20 Meter mit gefühlt 120 km/h unter die Latte zum 2:2. Doch irgendwie war heute der Wurm drin bei der SG, denn im Gegenzug verlängerte ein Gnotzheimer eine Freistoßflanke zum 3:2 ins Netz. Die Gäste versuchten wieder prompt zu antworten, doch einmal wurde Miehling bei einer sehr zweifelhaften Abseitsentscheidung zurückgepfiffen und das andere Mal traf Schneider nach einem Bernreuther Freistoß 5 Meter vor dem Tor den Ball nicht. Nun kamen für die Gäste-Zuschauer die schlimmsten 15 Minuten. In der 64. Minute staubte Gnotzheim nach einem Torwartfehler zum 4:2 ab, in der 66. Minute erhöhte Gnotzheim wieder nach einem Freistoß auf 5:2. 10 Minuten später schickte der nicht sehr glücklich agierende Schiedsrichter durch eine überzogene gelbroten Fessen vom Platz. Den darauf folgenden Freistoß setzte eine Gnotzheimer aus 27 Meter direkt zum 6:2 ins Netz. In der 84. Minute bekamen die Gäste nach einem Foul an Meier einen Elfmeter, welchen Watzl sicher zum 6:3 verwandelte. Zu allem Überfluss an diesem eh schon schwarzen Sonntag, schickte der Unparteiische Bernreuther in der Nachspielzeit mit glatt rot vom Platz. Weswegen konnte auch trotz mehrmaliger Nachfrage vom Schiedsrichter nicht beantwortet werden. Wir sind gespannt auf den Bericht, denn es war keinerlei Unsportlichkeit oder sonstiges von Bernreuther zu sehen.

Fazit:

Nach sehr gutem Beginn, wo man eigentlich höher führen muss, verlor die SG nach der Trinkpause den Faden. Zwar kamen wir wieder zurück, doch die Standarts brachen uns an diesem Sonntag das Genick. 5 Standart-Gegentore in einem Spiel; das muss aufgearbeitet werden. Hoffen wir dass dies schon beim nächsten Heimspiel fruchtet und wir wieder 3-Fach punkten.

Aufstellung:

Pecher, Bührle, Schroll, Fessen, Förster, Watzl, Er, Miehling Manuel, Schneider, Liegel, Trost, Meier, Anderle, Bernreuther, Miehling Mario, Weißmann