SG Röttenbach/Mühlstetten – SG Pfofeld/Theilenhofen 4:2 (2:2)

Die SG gewinnt auch ihr zweites Heimspiel, musste aber wieder einen Rückstand hinterherlaufen.

Bei bestem Wetter und zahlreichen Zuschauern empfing die SG Röttenbach/Mühlstetten den Aufsteiger SG Pfofeld/Theilenhofen. Und anscheinend konzentrierte sich die Heimelf zu Beginn eher auf das schöne Wetter als auf das Spiel, denn nach 10 Minuten lag man ruckzuck mit 0:2 hinten. Zuerst konnte ein Stürmer nach einer Ecke völlig unbedrängt einköpfen und kurz darauf fälschte Schroll nach einem schnell ausgeführten Freistoß unhaltbar zum 0:2 ab. Doch nach diesen beiden Nackenschlägen war die Heimelf wach gerüttelt und zeigte ihr fußballerisches Potential. Zuerst scheiterte Meier in der 11. Minute noch freistehend am Torwart, doch nach 15 Minuten war der Anschlusstreffer da. Watzl scheiterte nach einer Ecke per Kopfball am Torwart, doch den Abpraller setzte Trost zum1:2 in die Maschen. Danach drängte Röttenbach/Mühlstetten auf den Ausgleich, doch Schneider per Lupfer und Trost nach einer Ecke zielten noch knapp über das Gehäuse. Besser machte es Meier in der 26. Minute als er sich nach Schneidervorlage gut gegen einen Abwehrspieler durchsetzte und flach den verdienten 2:2 Ausgleich erzielte. Danach neutralisierten sich beide Teams, lediglich Meier hatte nach einer Kopfballabwehr des Keepers die Chance auf die Führung, doch er verzog. So ging es mit 2:2 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit konnte man gleich sehen dass die Hausherren unbedingt eine Sieg einfahren wollte, der starke Spielertrainer Andreas Förster hatte nach einer Ecke kurz nach der Halbzeit das 3:2 auf den Fuß, doch sein Abschluss ging knapp neben den Kasten. Röttenbach/Mühlstetten hatte nun Feldvorteile, doch kamen die Gäste nach 61. Minuten zu einer guten Gelegenheit, doch Kupfer wehrte den Kopfball stark ab. Nach 65. Minuten dann der schönste Angriff des Tages. Torwart Kupfer ließ erst einen Stürmer ins leere laufen um dann Näpflein mit einem 70 Meter Ball zu bedienen welcher auf den aufgerückten Schneider ablegte. Dieser spielte den Ball überragend auf den einlaufenden Meier der sich nicht zweimal bitten ließ und zum umjubelten 3:2 einlochte. Die Gäste hatten in der 73. Minute noch die Chance zum Ausgleich doch der Abschluss eines Stürmers kullerte am langen Pfosten vorbei. Danach hatten die Hausherren einige Male sehr gute Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden, doch Ritzers Heber ging knapp über das Gehäuse und Meier und Watzl scheiterten beide Male frei vorm Tor am guten Torwart. Doch nach einer Er-Ecke war das 4:2 besorgt, Schneider köpfte unnachahmlich und mit Hilfe der Latte zum Endstand ein.

Fazit:

Die SG Röttenbach/Mühlstetten holt auch im zweiten Heimspiel 3 Punkte. Wieder musste man zwar einen Rückstand hinterherlaufen und wieder kassierte man 2 Standarttore, doch die Moral und die Einstellung stimmt einfach in dieser Truppe. Denn wieder konnte man das Spiel umbiegen und es war definitiv ein verdienter Heimsieg.

Aufstellung:

Kupfer, Bührle, Näpflein, Schroll, Fessen, Förster, Meier, Watzl, Er, Schneider, Trost, Hagen, Ritzer, Anderle, Pecher