SG Röttenbach/Mühlstetten – SpVgg Kattenhochstatt 0:3 (0:1)

Die SG verliert an der Sportheimkirchweih in Mühlstetten ihr erstes Heimspiel und hatte an diesem Sonntag eigentlich keine Chance gegen Kattenhochstatt. Trotz der klaren 3:0 Niederlage bleibt die SG aber weiterhin Tabellenführer.

Die Gäste gingen von der ersten Minute an vorne drauf und setzten somit die Heimelf gleich unter Druck. So gehörte auch die erste Chance den Gästen doch ein Kopfball ging über den Kasten. Schneider Abschluss in der 11. Minute stellte den Gästetorwart vor keiner großen Herausforderung. In der 19. Minute dann das verdiente 1:0 für die SpVgg als ein Stürmer nach schönen Angriff über rechts freistehend aus 5 Meter einschieben konnte. Liegel hätte direkt darauf nach starkem Abschlag von Kupfer fast den Ausgleich erzielt, doch in guter Position drosch Liegel den Ball über das Tor. Kattenhochstatt hatte dann zweimal die Chance auf das 2:0 doch ein Freistoß ging knapp vorbei und eine Topchance nach Fehlpass im Spielaufbau machte Kupfer geschickt zu Nichte. Nach einer halben Stunde nahmen die Gäste etwas das Tempo raus und die SG kam vereinzelt zu Chancen, doch weder Liegels Freistoß, noch ein Kopfball von Trost brachten das 1:1. Quasi mit dem Halbzeitpfiff dann die beste Möglichkeit für Röttenbach/Mühlstetten, als Schneider nach einer Miehling-Ecke die Kugel um Zentimeter neben das Gehäuse setzte.

Nach der Pause wollte die Heimelf das 1:1 erzwingen; Schneider scheiterte mit einem strammen Freistoß am starken Keeper und Miehling setzte einen Kopfball knapp vorbei. Nach der kurzen Drangphase übernahmen aber wieder die Gäste das Kommando und strahlten nach einer kurzen Ecke und bei einem Abschluss vom 16er Torgefahr aus. In der 64. Minute dann das 2:0 als ein Gästestürmer nach einem viel zu kurz geratenen Rückpass alleine vor Kupfer einschieben konnte. 2 Minuten später dann die Entscheidung. Nach einem einfachen Ball stand wieder ein Stürmer alleine vor dem Tor und lies bei seinem flachen Abschluss Kupfer keine Chance. Somit war die Messe gelesen, zwar hatten beide Teams nochmals Möglichkeiten auf einen Treffer, doch es blieb beim 0:3.

Fazit:

In guter Verfassung zeigte sich unsere ERSTE heute nicht. Die kurzfristigen Ausfälle von Spielertrainer Förster und Außenbahnläufer Schroll (noch dazu Er, Anderle und Meier) konnten wir heute nicht kompensieren. Diese Niederlage soll aber nicht die bisher gute Saison schmälern, trotzdem erwartet man nächste Woche beim Schlusslicht DJK Obererlbach eine Trotzreaktion.

Aufstellung:

Kupfer, Bührle, Fessen, Singer, Trost, Watzl, Hagen, Bernreuther, Schneider, Miehling, Liegel, Näpflein, Bialetzki, Tekten, Pecher