Berichte Herren auflisten
Röttenbach/Mühlstetten 2Spvgg Kattenhochstatt 2 1:1 (0:0)
 
Zur Sportheim Kirchweih empfing unsere zweite die Spvgg Kattenhochstatt. 
Die Gäste hatten vor dem Spiel ebenfalls 7 Punkte auf dem Konto und belegten Platz zehn in der Tabelle. 
Nach anfänglichem Abtasten nahm die SG das Heft in die Hand und ließ in der ersten Hälfte nicht einen Torschuss der Gäste zu. 
Die Abwehr um die beiden Innenverteidiger David Wagner und Lukas⁩ Wachter agierte an diesem Tag sicher.
Unsere Mannschaft hatte in der ersten Hälfte zwei Möglichkeiten.
Nach 20 Minuten lief Dominik Burkhardt alleine aufs Tor der Gäste zu und scheiterte am guten Gästekeeper. 
Zehn Minuten später köpfte David Wagner einen Eckball knapp über das Tor. 
Es ging torlos in die Kabinen. 
Nach Wiederanpfiff kamen die Gastgeber hellwach aus der Kabine und erzielten nach 47 Minuten die hoch verdiente Führung. Nach Eckball von Dominik Burkhardt traf Thomas Werzinger im Nachschuss. 
Unsere Mannschaft drängte nun auf den zweiten Treffer und hatte nach 55 Minuten die nächste Gelegenheit. 
Roland Singer scheiterte jedoch nach einem Eckball am Pfosten. 
Fünf Minuten später tauchte Ömer Tekten alleine vor dem Tor von Kattenhochstatt auf und scheiterte am Torhüter. 
Nach 75 Minuten die nächste Chance für die SG. Nach Ablage von Valentin Ströfer Schoß Dominik Burkhardt aus 14 Metern den Ball am langen Eck vorbei. 
Fünf Minuten später hatte nochmal Ömer Tekten die Möglichkeit auf zwei zu Null zu erhöhen und scheiterte erneut. 
So kam es wie es kommen musste und der Chancen Wucher der Hausherren wurde nach 87 Minuten durch den Ausgleich bestraft. 
Einen abgefälschten Schuss konnte SG Torhüter Oliver Pecher noch parieren, war jedoch gegen den Nachschuss des freistehenden Gästestürmers machtlos.
Es blieb beim für die Gäste glücklichen Unentschieden. 
Fazit :
Unsere zweite Mannschaft überzeugte und machte erneut spielerische Fortschritte. Das Spiel hätte eigentlich durch die Vielzahl der klaren Torchancen frühzeitig entschieden sein müssen. So muss man mal wieder zwei verlorenen Punkten nachtrauern.