SG Röttenbach/Mühlstetten – DJK Gnotzheim 1:0 (0:0)

Die SG gewinnt nach drei sieglosen Spielen wieder und verschärft die Krise der DJK Gnotzheim, welche nun schon seit 5 Spielen auf einen Punkt warten. Durch diesen Sieg haben wir den Abstand nach oben wieder verkürzt, da Westheim und Oberhochstatt beide unentschieden spielten.

Von beginn an setzte unsere Elf den Gegner unter Druck und ließ keinen geregelten Spielaufbau der Gnotzheimer zu. So erzwang auch Miehling in der 4. Minute die erste Möglichkeit, als er einen zu kurzen Rückpass aufnahm und allein aufs Tor zulief, doch seinen Schuss knapp über das Gehäuse jagte. Nach 10 Minuten köpfte der perfekt eingelaufene Anderle nach einer Flanke von Trost den Ball haarscharf am linken Pfosten vorbei. Gnotzheim kam in der 14. und 15. Minute jeweils nach einer Ecke zum Abschluss, doch richtig gefährlich wurde es nicht. Auf der Gegenseite bekamen die Gäste den agilen Miehling das Spiel nicht in den Griff, doch es dauerte bis zur 27. Minute für die nächste Möglichkeit. Meier kam vor dem Tor nach einem Kopfball von Schneider nur noch mit der Fußspitze an den Ball und scheiterte am guten Keeper. 5 Minuten später dann die beste Torchance der SG, als Meier nach einem abgefälschte pass am Torwart scheiterte und Miehling den Nachschuss über das verwaiste Tor setzte. Der Gast aus Gnotzheim kam in der 35. Minute mal wieder vors Tor; doch in aussichtsreicher Position traf der Stürmer den Ball nicht. Im Gegenzug kam dann Fessen nach einer Ecke relativ frei zum Kopfball, doch der Torwart packte sicher zu. Nur zwei Minuten später wurde dann Miehling im 16er elfmeterreif gefoult und der gute Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Doch wie sollte es anders sein, nicht einmal hier konnten wir das erlösente 1:0 erzielen. Liegel trat an, rutschte weg und scheiterte am Torwart. Zurzeit will die Kugel einfach nicht ins Netz. Fast wären die Hausherren sogar noch mit einem Rückstand in die Halbzeit gegangen, doch Kupfer war nach einem kurz ausgeführten Freistoß auf der Hut. So ging es mit einem für die Gäste schmeichelhaften 0:0 in die Halbzeit. Es erinnerte an die letzten Heimspiele der SG als man ähnlich viele und gute Chancen liegen ließ und am Ende nicht gewinnen konnte.

Doch die SG kam bei knackigen Temperaturen heiß aus der Kabine und wollte nun unbedingt die Führung erzwingen. So hatte, wie in Halbzeit eins, wieder Miehling das 1:0 auf den Fuß, als er nach perfekten Schneider Pass allein aufs Tor lief, doch der Torwart parierte per Fuß. Die SG blieb aber dran und setzte Gnotzheim nun früher unter Druck. Doch die Gäste setzten immer wieder Nadelstiche, wie in Minute 54, als ein Angreifer eine scharfe Hereingabe knapp verpasste. Nur 3 Minuten später dann der Auftritt von Niklas Meier; Schneider wurde am 16er gerade noch abgekräscht, doch Meier setzte nach und bugsierte gekonnt un mithilfe des Innenpfostens den ball zum 1:0 in die Maschen. Grenzenloser Jubel im Waldparkstadion über das hochverdiente 1:0. Doch noch nicht genug, unsere Elf drängte weiter und wollte3 die Vorentscheidung, Trost köpfte nach einer Ecke knapp am Tor vorbei. Direkt danach dann das vermeintliche 2:0, Miehling erlief sich wieder einen Rückpass und legte gedankenschnell quer auf den völlig blanken Meier, welcher aus 10 Meter das Kunstleder an den Pfosten setzte. In der 67. Minute kamen die Gäste wieder einmal nach einem Standard (Im Hinspiel kassierten wir übrigens 5 Standardtore…) zum Abschluss. Ansonsten kam aber von den Gästen in Halbzeit zwei wenig. Bührle hatte nach starkem Solo von Miehling eine gute Möglichkeit von der 16er Linie, doch sein Schienbeinroller brachte keine Gefahr für die Gästeabwehr. So hatten wir einige Freistöße in guter Position, doch Miehling, Meier und Schneider konnten den Ball nicht aufs Tor bringen. Den letzten nagelte der clevere Schneider aufgrund der Nachspielzeit in den Wald. Somit brachten wir das 1:0 über die Bühne und feierten einen verdienten 1.0 Sieg.

Fazit:

Zwar nicht unbedingt schön, aber hochverdient gewinnen wir am Ende gegen die DJK Gnotzheim. Vorne sollten wir in Zukunft aber unsere vielen Möglichkeiten besser nützen, hinten dagegen standen wir heute wieder sehr gut und es keimte lediglich bei Ecken und Freistöße Gefahr auf.

Aufstellung:

Kupfer, Bührle, Wachter, Trost, Förster, Fessen, Anderle, Schneider, Meier, Liegel, Miehling, Hagen, Singer