AH – Saison 2012

Auf unseren Spielplan für die Saison 2012 standen insgesamt 17 Spiele. Von den 17 Spielen sind diesmal 6 ausgefallen (letztes Jahr 19/3). Von den 11 ausgetragenen Spielen haben wir 2x verloren, 3x unentschieden gespielt und 6x gewonnen.

Wir hatten für diese Saison insgesamt 24 Spieler aus der AH und 2 Spieler von der 2. Mannschaft im Einsatz.

Das Training fand 15x in der Halle und 28x am Platz statt, bei einer  durchschnittlichen Beteiligung je Trainingseinheit von 11 Sportkameraden in der Halle und 14 Sportkameraden am Platz.

Unser 5. Ausflug hat uns erstmalig mit den Zug in die südliche Fränkische Schweiz zum Fünf Seidla Steig geführt. Der Brauereiwanderweg verbindet auf einen Rundweg von ca. 17 km fünf Privatbrauereien in den Gemeinden Weißenohe und Gräfenberg

Unseren ersten kleinen Aufenthalt am Nordostbahnhof haben wir für eine Brotzeit genützt.

Die 1 Station war die Klosterbrauerei in Weißenohe, nach einem Kräftezehrenten Aufstieg und ca. 1,5 h Wanderung war unsere 2. Station die Brauerei Hofmann in Hohenschwärz.

Hier haben wir ein bisschen länger bleiben müssen um das gute dunkle Bier genießen zu können. Station 3 war die Thuisbrunner Elch-Bräu in Thuisbrunn wo wir zu Mittag gegessen haben - und einige den Elch geknuscht haben.

Auf den Rückweg nach Gräfenberg haben wir noch eine Kaffeepause in Neusles eingelegt.

Station 4 war der Brauereigasthof Lindenbräu in Gräfenberg. Die 5 und letzte Station mit Abendessen war die Brauerei Friedmann in Gräfenberg.

Besonders bedanken möchten wir uns auch noch bei Franz Maier, der wieder die Preise für die Verlosung an unserem Sommerfest gestiftet hat.