TSV Info-Board

20240418 dfb mobil Poster
Weiter Infos dazu siehe Bericht unten

Neuer Hallenplan - s. Menu Verein!

TSV in eigener Sache

Achtung wichtig - bitte weitergeben!

Nach der im letzten Jahr erfolgten Fusion der VR-Bank Mittelfranken West und der Raiffeisenbank Roth-Schwabach hat sich für Kunden dieser Banken die IBAN geändert.

Im Hinblick auf den anstehenden Einzug der Mitgliedsbeiträge bitten wir alle TSV-Mitglieder deren Abbuchungskonto von der Umstellung betroffen ist um Mitteilung der neuen IBAN.

Dazu genügt ein Anruf oder eine kurze Mail. Kontaktdaten finden Sie mit einem Klick auf Kontakt

TSV Heim-Termine

TSV Quick-Klick

Fuba SpieleFuba TabellenTurnen AngeboteVerein WallpaperVerein Hallenplan

.

Mit den Einnahmen des Kinderfaschings haben wir heuer viele Kleingeräte angeschafft. Gerne stellen wir diese auch anderen Abteilungen, Vereinen, dem Kindergarten und der Schule zur Verfügung.

Damit die Übungsstunden attraktiv bleiben, nahmen unsere und Betreuer Übungsleiter wieder bei Fortbildungen im Turngau Mittelfranken Süd teil. Zudem war ÜL Christine Haydn ein Wochenende beim BTV-Kongress in Würzburg und ÜL Thekla Singer zwei Wochenenden in Oberhaching.

- Steffi Genzler und Barbara Kerl betreuen Donnerstags die Turnzwerge, genannt „Tuzwe". Das Angebot gilt für Kinder bis zu vier Jahren. Mit den Eltern werden Gerätelandschaften zum springen, klettern, balancieren usw. aufgebaut, damit ein vielseitiges Bewegungstraining möglich ist.

- Kinder im Kindergartenalter sind eingeladen, Mittwochs bei Übungsleiterin Thekla Singer an einem Grundlagentraining für alle Sportarten teilzunehmen. Alle Geräte werden kreativ eingesetzt, aber die Taue sind immer noch das Lieblingsgerät der „KiKi´s" oder Kicherkinder.

- Die Gruppe von Übungsleiterin Christine Haydn unterstützt von ihrer Tochter Nicole, nimmt regelmäßig an Wettkämpfen im Turngau teil.

- Bei den Gaumeisterschaften und beim Kids-Cup belegten die „WeKi´s" (Wettkampfturner) gute Mittelfeldplätze. Leider war in den Sommermonaten der Besuch bei den Turnstunden eher mau, und deshalb wurde auf den Gauentscheid im Oktober verzichtet.

- Seit Juni ruht die Tanzgruppe von Svenja Rösch, da sie schulisch sehr eingespannt ist. Beim Kinderfasching und beim TSV-Ball zeigte die Gruppe noch ihr Können.

- Für Frauen bietet Hilde Schielein Montags musikunterstützte, muskelschonende Gymnastik an.

- Etwas flotter ist die Musik Mittwochs bei Anja Meier zur Bauch-Beine Po-Gymnastik. Als Entspannungsprogramm hat die Gruppe den Weihnachtsmarkt in Regensburg besucht.

- Mit einer kleinen Einkehr schafft die Radlergruppe von Gerhard Denzler Strecken von 30 – 35 km. Zwei größere Ausflugsfahrten gingen an den Altmühlsee und auf dem Gredlradweg bis nach Greding. Von Oktober bis Ende Mai trifft man sich um 13.00 Uhr am Grünzug, ob Radeln oder Wandern ist wetterabhängig. Während der Sommerzeit wird um 9.00 gestartet. Wer mitmachen möchte, meldet sich am besten direkt bei Gerhard Denzler.

- Nun schon seit zehn Jahren bereichert Verena Schmidpeter den Kinderfasching. Die AG-singen, spielen, tanzen ist aber auch aktiv beim Weihnachtsmarkt, bei der Kerwa, an Seniorennachmittagen und bei vielen schulischen Veranstaltungen.

Auch das Krippenspiel wurde dieses Jahr von der AG gestaltet.Seit September gibt es die AG-Fitnessorientierte Gesundheit. Bei passendem Wetter bewegen sich die Kinder mit ihrer Übungsleiterin Thekla Singer auch gerne im Wald.

Die Turnabteilung beteiligt sich regelmäßig am Ferienprogramm der Gemeinde und legt dabei Wert auf Ziele in der nahen Umgebung..

Endlich war uns der Wettergott wohlgesonnnen und wir konnten im dritten Versuch den Barfußpfad bei Enderndorf durchwandern. Höhepunkt nicht nur in der Abteilung, sondern mittlerweile in der gesamten Gemeinde ist sicher der Kinderfasching. Am Rosenmontag feierten wieder über 200 Besucher in der kleinen Halle. Mit den Kindern genießen auch Mamas, Papas, Omas und Opas die lustigen Tanzspiele und die Vorführungen.

Ich darf jetzt schon für den 11. Februar 2013 einladen und nebenbei wieder um Unterstützung bitten.

... die neuesten Berichte und Meldungen

Wetter Röttenbach

Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: NO
Geschwindigkeit: 7 km/h

Homepage Besucher

Insgesamt 190775

Thema Datenschutz
Lieber Leser dieser Homepage, der TSV Röttenbach wird auch weiterhin über sportliche und gesellschaftliche Ereignisse im Verein berichten und da wo es Sinn macht Namen und/oder Fotos von Personen veröffentlichen. Wie in all den Jahren vorher werden wir sehr genau darauf achten, dass die Veröffentlichung von Personendaten dabei immer in einem positiven Zusammenhang steht. Wir sind überzeugt davon, dass dies sehr wohl auch in Ihrem eigenen Interesse geschieht.
Sollten Sie jedoch generell oder im Einzelfall anderer Meinung sein, so bitten wir Sie uns dies mit einer kurzen, formlosen Mail mitzuteilen. Ihr Name/Foto wird dann umgehend entfernt oder unkenntlich gemacht. Weitere Informationen zum Datenschutz und ihren damit verbundenen Rechten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung im unteren Bereich der TSV-Startseite. Um der Veröffentlichung Ihres Namens/Fotos zu widersprechen klicken Sie bitte auf:  Mailformular für Widerruf