TSV Info-Board

20240418 dfb mobil Poster
Weiter Infos dazu siehe Bericht unten

Neuer Hallenplan - s. Menu Verein!

TSV in eigener Sache

Achtung wichtig - bitte weitergeben!

Nach der im letzten Jahr erfolgten Fusion der VR-Bank Mittelfranken West und der Raiffeisenbank Roth-Schwabach hat sich für Kunden dieser Banken die IBAN geändert.

Im Hinblick auf den anstehenden Einzug der Mitgliedsbeiträge bitten wir alle TSV-Mitglieder deren Abbuchungskonto von der Umstellung betroffen ist um Mitteilung der neuen IBAN.

Dazu genügt ein Anruf oder eine kurze Mail. Kontaktdaten finden Sie mit einem Klick auf Kontakt

TSV Heim-Termine

TSV Quick-Klick

Fuba SpieleFuba TabellenTurnen AngeboteVerein WallpaperVerein Hallenplan

.

Unsere Mannschaft begann spielfreudig und erarbeitete sich sofort die erste Chance: Lena Braungart setzte ihre Gegenspielerin unter Druck, konnte den Ball gewinnen und lief alleine auf das gegnerische Tor zu, der Schuss prallte jedoch vom Pfosten zurück ins Spiel, wo er keinen Abnehmer fand (4.). Nach gut zehn Minuten zeigten auch die Gastgeberinnen ihr Spiel nach Vorne und konnten sofort einen Eckball herausholen, nachdem der TSV etwas nachlässig die Gegenspieler laufen ließ.

Der SV netzte nach dem Eckball per Kopf ein, doch der Unparteiische ahndete ein vorangegangenes Foul an TSV-Schlussfrau Christina Bedau im 5-Meterraum (11.). Glück für unser Team! In der Folge hatte der TSV die deutlich besseren Möglichkeiten. Mit einem schnellen Konter in der 18. Minute konnten unsere Mannschaft das erste Mal jubeln: Alexandra Fraissinet steckte steil auf Isabella Fraissinet durch, die sich gegen Torhüterin und Abwehrspielern durchsetzte und zum 0:1 in den leeren Kasten einschob.

Gut zehn Minuten später bekam der TSV einen Freistoß aus gut 20 Metern zugesprochen. Alexandra Fraissinet brachte den Ball in die Mitte, wo Lena Braungart bereit stand und sauber in den Winkel einnickte (29.). In der Folge ging das Team um Roland Singer und Recep Doganer zu leichtsinnig mit den Chancen um. Maria Trost hätte die Gästeführung weiter ausbauen können, scheiterte jedoch an der gut aufgelegten SV-Keeperin (35.), genauso erging es Melisa Tercan (37.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff hätte Alexandra Fraissinet nach einer Hereingabe erhöhen müssen, geriet aber in Rücklage und setzte das Leder weit über die Latte (45.).

Nach der Pause kam unser Team nicht mehr gut aus den Startlöchern, sodass auch der SV jetzt mehr Druck machen konnte. In der 53. Minute verpasste Stauf den Anschlusstreffer nur knapp. Auch Libero Tina Bößl bekam einiges zu tun, war im Zweikampf am gestrigen Spieltag aber nicht zu überwinden. In der Schlussphase hatte unsere Mannschaft erneut gute Möglichkeiten auf dem Fuß: In der 80. Minute tauchte Lena Braungart erneut vor der alleingelassenen SV-Keeperin auf, die parierte abermals. Auch der Nachschuss von Melisa Tercan aus knapp 16 Metern verfehlte das Gehäuse. Womit es bei einem wohlverdienten Auswärtssieg für den TSV blieb.

... die neuesten Berichte und Meldungen

Wetter Röttenbach

Niederschlag: 1 mm
Windrichtung: ONO
Geschwindigkeit: 7 km/h

Homepage Besucher

Insgesamt 190781

Thema Datenschutz
Lieber Leser dieser Homepage, der TSV Röttenbach wird auch weiterhin über sportliche und gesellschaftliche Ereignisse im Verein berichten und da wo es Sinn macht Namen und/oder Fotos von Personen veröffentlichen. Wie in all den Jahren vorher werden wir sehr genau darauf achten, dass die Veröffentlichung von Personendaten dabei immer in einem positiven Zusammenhang steht. Wir sind überzeugt davon, dass dies sehr wohl auch in Ihrem eigenen Interesse geschieht.
Sollten Sie jedoch generell oder im Einzelfall anderer Meinung sein, so bitten wir Sie uns dies mit einer kurzen, formlosen Mail mitzuteilen. Ihr Name/Foto wird dann umgehend entfernt oder unkenntlich gemacht. Weitere Informationen zum Datenschutz und ihren damit verbundenen Rechten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung im unteren Bereich der TSV-Startseite. Um der Veröffentlichung Ihres Namens/Fotos zu widersprechen klicken Sie bitte auf:  Mailformular für Widerruf