TSV Info-Board

20240418 dfb mobil Poster
Weiter Infos dazu siehe Bericht unten

Neuer Hallenplan - s. Menu Verein!

TSV in eigener Sache

Achtung wichtig - bitte weitergeben!

Nach der im letzten Jahr erfolgten Fusion der VR-Bank Mittelfranken West und der Raiffeisenbank Roth-Schwabach hat sich für Kunden dieser Banken die IBAN geändert.

Im Hinblick auf den anstehenden Einzug der Mitgliedsbeiträge bitten wir alle TSV-Mitglieder deren Abbuchungskonto von der Umstellung betroffen ist um Mitteilung der neuen IBAN.

Dazu genügt ein Anruf oder eine kurze Mail. Kontaktdaten finden Sie mit einem Klick auf Kontakt

TSV Heim-Termine

TSV Quick-Klick

Fuba SpieleFuba TabellenTurnen AngeboteVerein WallpaperVerein Hallenplan

.

Die erste Situation des Spiels gehörte dem VFL. Nach einem Fehlpass in unserer Abwehr konnte TSV Keeperin Christina Bedau den Schuss gerade noch zur Ecke parieren (7.). Danach bekam die Heimelf den Gegner besser in den Griff und konnte sich erste Chancen nach vorne erarbeiten. In der 14. Minute schickte Melisa Tercan Maria Trost über die Außen, die gegnerische Torhüterin konnte Ihre Hereingabe aber abfangen.

Nur eine Minute später ließ Maria Trost Ihre Gegenspielerin erneut stehen. Ihr Schuss aus zehn Metern aufs kurze Eck stellte kein Problem für die VFL Keeperin dar. Auch in der Folge presste unsere Mannschaft weiter in die Hälfte der Gäste. Doch der fahrlässige Umgang mit den Torszenen wurde in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit hart bestraft. In der 34. Minute, leitete ein Fehlpass im Mittelfeld den ersten gegnerischen Treffer ein.

Den Schuss konnte Christina Bedau zwar noch an den Pfosten lenken, doch das Unheil war nicht aufzuhalten und das Leder zappelte mit dem Nachschuss im Tor. Keine 2 Minuten später landete eine folgenschwere Kopfballabwehr direkt vor den Füßen des Gegners. Die Stürmerin netze problemlos zum 0:2 ein (36.). Bevor der VFL den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte, hätte auch der TSV nachziehen können. Erneut blieben die Chancen aber ungenutzt. Dann passierte es schon wieder: 43. Minute, ein Einwurf, ein Pass, ein Schuss und Tor für die Gäste.

In der zweiten Halbzeit war der TSV weit überlegen, verpasste es jedoch ein ums andere Mal den Ball ins Tor zu bugsieren. In der 52. Minute wurde ein Schuss von Larissa Meier nach einem Eckball geblockt. In der nächsten Aktion ließ Maria Trost die gesamte Abwehr der Gäste aussteigen, legte quer auf Melisa Tercan die nicht genug Kraft hinter Ihren Abschluss brachte (54.). In der 58. Minute hatte der TSV Glück: Der Gegner eroberte am Sechzehner einen zu kurz geratenen Abstoß, versäumten es aber einzunetzen.

In den nächsten Torraumszenen des TSV scheiterten Annika Merlein und Larissa Meier daran den Anschlusstreffer für unser Team zu markieren (64.,65.). Auch in den Schlussminuten wäre noch ein Treffer der Heimelf möglich gewesen, etwas Zählbares kam jedoch nicht mehr zustande. Nach Abpfiff der Partie waren die TSV Coaches ratlos, warum es nach einer starken Mannschaftsleistung nicht zu Punkten gereicht hatte.

... die neuesten Berichte und Meldungen

Wetter Röttenbach

Niederschlag: 1 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 11 km/h

Homepage Besucher

Insgesamt 190755

Thema Datenschutz
Lieber Leser dieser Homepage, der TSV Röttenbach wird auch weiterhin über sportliche und gesellschaftliche Ereignisse im Verein berichten und da wo es Sinn macht Namen und/oder Fotos von Personen veröffentlichen. Wie in all den Jahren vorher werden wir sehr genau darauf achten, dass die Veröffentlichung von Personendaten dabei immer in einem positiven Zusammenhang steht. Wir sind überzeugt davon, dass dies sehr wohl auch in Ihrem eigenen Interesse geschieht.
Sollten Sie jedoch generell oder im Einzelfall anderer Meinung sein, so bitten wir Sie uns dies mit einer kurzen, formlosen Mail mitzuteilen. Ihr Name/Foto wird dann umgehend entfernt oder unkenntlich gemacht. Weitere Informationen zum Datenschutz und ihren damit verbundenen Rechten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung im unteren Bereich der TSV-Startseite. Um der Veröffentlichung Ihres Namens/Fotos zu widersprechen klicken Sie bitte auf:  Mailformular für Widerruf