Nach knapp 20 Spielminuten war dann unsere Führung überfällig. Tobias Seitz schoss aus ca. 20 Metern über den TW zur 1:0 Führung ein. Vier Minuten später wieder Tobias Seitz, der nach einer Ecke am schnellsten schaltete und die 2:0 Führung erzielte.

Das vorentscheidende 3:0 dann kurz vor der Pause. Die Weißenburger Abwehr brachte den Ball nicht weg und Dominik Frieß erzielte den Halbzeitstand. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt schon entschieden, denn die äußerst seltenen Gegenangriffe der Weißenburger waren allesamt sehr harmlos. Unser TW Andreas Werzinger hatte heute einen ruhigen Tag.

Nach der Pause das gleiche Bild: Weißenburg verteidigte und wir rannten an, um unser Torekonto weiter zu verbessern. Tamino Altmann in der 35. Minute, Florian Hagen in der 36. Minute und Philipp Bayer in der 39. Minute erhöhten binnen vier Minuten zum 6:0 Zwischenstand.

Felix Folwaczny konnte sich in der 49. Min. erstmalig in die Torschützenliste eintragen, er erzielte aus ca. 15 Metern das 7:0. Von diesem Tor beflügelt, drosch er drei Minuten später den Ball aus 20 Metern an den Außenpfosten. Den Schlusspunkt erzielte Dominik Kugler, der eine Ecke von Felix Folwaczny direkt nahm und zum 8:0 Endstand einschoss.

Das Spiel heute war für uns eher ein Trainingsspiel. Nächste Woche wird sich das mit Sicherheit ändern, wir gastieren beim aktuellen Tabellenführer TSV 60 Weißenburg.

Schön wäre es, wenn uns viele Eltern und Freunde unserer Fußballer zu diesem „Spitzenspiel“ begleiten würden und uns lautstark unterstützen würden.


Die Aufstellung:

Andreas Werzinger, Christoph Glauber, Matthias Bayerlein, Zacharias Kampourakis, Felix Folwaczny, Tobias Augsdörfer, Dominik Kugler, Tamino Altmann, Dominik Frieß, Tobias Seitz, Florian Hagen, Philipp Bayer, Johannes Malek

Horst Augsdörfer und Bernd Folwaczny, Trainer