Aktuelle Berichte auflisten

Bericht der Turnabteilung

Momentan haben wir sieben Gruppen:
Zweimal Frauengymnastik, drei Gruppen für Kinder und zwei AG Schule& Verein.
Insgesamt betreiben in unserer Abteilung 40 Erwachsene und 50 Kinder Sport.

16.30 Uhr die Turnzwerge (TuZwe).
Gemeinsam mit den Eltern machen hier  Kinder bis zu 4 Jahren vielseitige Bewegunserfahrungen.

Einen Aufwärtstrend erfuhr die Bewegungserziehung für die KiKis, Kinder im Kindergartenalter. Über 20 Kinder dürfen in der Halle die Geräte ausprobieren und zweckentfremden. Viel Spaß haben die Kinder auch mit vielen Alltagsmaterialen, NichImmer noch turnen die Kinder bei Übungsleiterin Thekla Singer am liebsten an den Tauen.

Cup  haben dieses Jahr die WeKis (Wettkampfteilnehmer) von Übungsleiterin Christine Haydn teilgenommen, denn leider kommen die Kinder nicht regelmäßig ins Training am Donnerstag von 17.00 - 18.30 Uhr.

21. 00 Uhr  bietet Hilde Schielein musikunterstützte, rückenschonende Gymnastik für Frauen an, etwa 20 Frauen beteiligen sich eifrig. Mittwochs von 19.30-20.30 Uhr werden die Muskeln an Bauch, Beine, Po trainiert. Auch bei Anja Meier sind etwa 20 Frauen in der Halle.

Bis zum Sommer hat sich auch die Radlergruppe von Gerhard Denzler regelmäßig Dienstags getroffen. Da sich keine weiteren Freizeitradler dazugesellt haben, wird zwar weitergeradelt, aber nicht zu einem festgesetzten Termin.Wer mitradeln möchte, kann jederzeit mit Gerhard Denzler Kontakt aufnehmen.

Verena Schmidtpeter bereicherte mit ihrer AG singen-spielen-tanzen viele Veranstaltungen der Schule und der Gemeinde, zuletzt den Weihnachtsmarkt.

Mit der AG-Fitnessorientierte Gesundheit war ÜL Thekla Singer auch viel im Freien, der Wettkampf „Fit wie ein Turnschuh“ wurde durchgeführt.

Beim Ferienprogramm wanderten mehr als 20 Kinder bei strahlendem Sonnenschein vom Sportheim Mühlstetten aus durch den Zauberwald nach Unterbreitenlohe. Eine gelungene Überraschung war der Besuch auf dem Bauernhof der Familie Schmidtlein. Alle Kinder durften dort ein Kälbchen streicheln, das ein Herz im Fell hatte. Aber auch das Picknick am Dorfweiher, das Baden und das Übersetzen mit der Fähre machte so viel Spaß, dass die Kinder kaum mehr heim wollten.

Beim Kinderfasching am Rosenmontag feierten wieder mehr als 200 Besucher in der kleinen  Halle. Die AG-singen-spielen-tanzen kam mit Henriette Bimmelbahn und vielen Liedern und Tänzen vorbei
und Lukas, der Lokomotivführer führte durch das Programm.

Ich möchte jetzt schon einladen für den 3. März 2014 und wieder um Unterstützung bitten.