Aktuelle Berichte auflisten

Am Rosenmontag, den 3. März  von 14.00 bis 17.00 Uhr wird wieder in der Turnhalle gefeiert.
Der Kinderfascvhing ist mittlerweile beliebter Treffpunkt für alle Generationen geworden.
Helfer werden dazu noch gebraucht!

Der Kinderfasching in Röttenbach feiert Geburtstag!

Vor zwanzig Jahren organisierte die Frauen-Union mit ihrer damaligen Vorsitzenden Christine Haydn erstmals in der kleinen Turnhalle in Röttenbach eine Faschingsparty für Kinder. Seit damals gehören neben den neuesten Hits zum Röttenbacher Kinderfasching auch alte Tanzspiele wie der „Ententanz“, „A ram sam sam“, der „Zillertaler Hochzeitsmarsch“ und natürlich eine Polonaise dazu. Auch das Schwungtuch wird ausgepackt, damit“99 Luftballons“ an die Decke fliegen können. Die Bitte an Cowboys und Co, ihre Munition zu Hause zu lassen, hat sich bewährt, denn es sollen sich  auch die kleinsten Gäste wohlfühlen.

Mit der Zahl der Gäste erhöhte sich natürlich auch die Zahl der benötigten Helfer, deshalb ist seit 2001 die Turnabteilung des TSV Röttenbach für das beliebte Familienfest verantwortlich. Es ist aber alles in bewährten Händen geblieben, denn Hauptorganisatorin Thekla Singer ist zugleich Abteilungsleiterin und führt seit zwanzig Jahren durch das Programm. Musikalisch unterstützt wird sie von Franz Pappenheimers "Sound Revolution. Die AG „singen spielen, tanzen“ von Verna Schmidpeter hat wieder eine tolle Einlage vorbereitet. Viel Mühe geben sich die Verantwortlichen auch beim Dekorieren der Halle um für Prinzessinnen, Feen, Pipis, Schmetterlinge, Clowns, Cowboys, Piraten und so weiter den passenden Rahmen zu bilden,.
Damit am Rosenmontag, den 3. März von 14 bis 17 Uhr in Röttenbach so richtig gefeiert werden kann, wird um Mithilfe gebeten.
Wer mithelfen möchte, kann sich in die Liste eintragen, die in der Turnhalle ausliegt oder bei Thekla Singer melden.