Aktuelle Berichte auflisten

20140806 Schlucht20140806 klettern

Ferienprogramm TSV

Waren es die Buchstabenkekse oder war es doch die allgemeine Bewegungserziehung in den Turnstunden?

Denn Selbst ich als Übungsleiterin war erstaunt über die Kletterfähigkeiten der Kinder . In der Gruppe macht es noch mehr Spaß und geht deshalb geht es noch leichter!. Auf jeden Fall war es ein herrlicher Ausflug.

Vom Parkplatz Schnittling ging es zunächst über einen Wanderweg mit vielen Brücken hinunter zur Schlucht.

Nach einem ausgiebigen Picknick mit einem Riesenfußball (Wassermelone) übten die Kinder zunächst das Klettern an einem Hang oder probierten einige Sprünge über den Bach. Manch einer landete zwar im selbigen, doch bei dem angenehmen Wetter war das kein Problem. Anschließend deponierte man die Rucksäcke an der Schlucht, denn die Kinder wollten unbedingt durch die Schlucht bis ganz nach oben kraxeln.

Waren es die Buchstabenkekse oder war es doch das regelmäßige Training in den Turnstunden? Denn selbst Übungsleiterin Thekla Singer war erstaunt über die Kletterfähigkeiten der Kinder. Nach einigen Fehlversuchen, aber mit gemeinsamer Unterstützung und Sicherung wurde es schließlich geschafft.

Und auch für den Spielplatz blieb noch etwas Energie übrig.