Aktuelle Berichte auflisten

Bei den Übungsstunden der Turnabteilung hat sich eine Änderungen ergeben:

Voraussichtlich ist die Bewegungserziehung für Kinder jetzt immer Mittwochs von16.00 – 17.00 Uhr bei Thekla Singer, Übungsleiterin mit Zusatzausbildung für Kindergarten, Schule und Verein.

Bei den KiKis (Kicherkindern) werden alle Geräte kreativ eingesetzt, somit gibt es eine Grundausbildung für jede Sportart. Eine Spezialisierung sollte erst ab sechs Jahren, also im Schulalter erfolgen.

Steffi Genzler lädt Donnerstags von 15.00 – 16.00 Uhr die Eltern wieder ein, mit ihren Kindern bei den MuKis (Muskelkids) zu turnen. Wer auf turnerische Wettkämpfe gehen möchte, sollte Donnerstags von 17.00 – 18.30 Uhr bei Christine Haydn, Übungsleiterin mit Zusatzausbildung Geräteturnen trainieren.

Frauen können weiter Montags von 20.00 – 21.00 Uhr bei Hilde Schielein oder Mittwochs von 19.30 – 20.30 bei Anja Meier etwas für die Fitnes tun.
Svenja Rösch lädt Montags von 15.30 – 16.30 Uhr die Mädchen zum Tanzen ein.

Freizeitradler treffen sich Dienstags mit Gerhard Denzler am Grünzug.

Am besten, man nimmt Kontakt auf mit den Betreuern auf, die Telefonnummern findet man im Turnplan oder man kommt direkt in die Übungsstunde.

Ein einfaches T-shirt ohne Verzierung oder Bändchen, dazu eine Turnhose und Turnschuhe sind die passende Kleidung, Schmuck bleibt am besten daheim. Wasser oder Saftschorle in einer Plastikflasche ist gut für die Trinkpause.