Aktuelle Berichte auflisten

Am Rosenmontag, den 11. Februar ist es wieder soweit!
Prinzessinnen, Feen, Schmetterlinge, Clowns, Cowboys, Piraten und so weiter feiern in der Turnhalle Röttenbach.

Von 14 bis 17 Uhr sorgt Franz Pappenheimers "Sound Revolution" für die passende Musik und Thekla Singer führt durch das Programm - für das Fest werden noch Helfer gebraucht!

Der  Kinderfasching ist zu einem beliebten Familienfest geworden. Damit sich auch die kleinsten Gäste wohlfühlen, bittet Thekla Singer als Organisatorin alle Maschkerer, ihre Munition zu Hause zu lassen.

Neben den neuesten Hits gehören zum Röttenbacher Kinderfasching auch alte Tanzspiele wie der „Ententanz“, „A ram sam sam“, der „Zillertaler Hochzeitsmarsch“ und natürlich eine Polonaise. Auch das Schwungtuch wird ausgepackt, damit “99 Luftballons“ an die Decke fliegen können.

Eine tolle Einlage mit AG „singen spielen tanzen“ hat Verena Schmidpeter vorbereitet. Dass zur Kulisse eine tolle Eisenbahn gehört, darf schon verraten werden.

Auch bei der Dekoration geben wir uns von der Turnabteilung  viel Mühe. Für das Fest werden noch Helfer gebraucht, deshalb bittet Abteilungsleiterin Thekla Singer um Mithilfe, Listen zum Eintragen hängen in der Turnhalle aus.