Lokalderbyfieber! 

Im Lokalderby wurde unser Aufwärtstrend gestoppt.

Vor der Partie herrschte nervöse Anspannung in der Kabine. Wo stehen wir? Können wir uns gegen den Meisterschaftsfavoriten aus G`münd achtbar aus der Affäre ziehen?

Die zahlreichen Zuschauer sahen in den ersten 20 Minuten eine leichte Überlegenheit des Gegners. G´mündn konnte sich jedoch nicht entscheidend durchsetzen. Die gefährlichen Spitzen des Gegners hatten wir gut im Griff. Unsere konzentrierte Abwehrarbeit machten es den G´mündern sehr schwer. Ab der 20. Minute kamen wir dann besser ins Spiel und konnten uns auch einige Chancen erarbeiten. Dann kam die fatale 45. Minute.Turbulenz in unserem Strafraum. Ausgelöst durch einen Eckball bekamen wir im 5 Meterraum den Ball nicht unter Kontrolle. Durch eine unglückliche Kopfballabwehr landete der Ball leider im eigenen Tor. Sekunden danach der Halbzeitpfiff durch den guten Schiedsrichter. Mit hängenden Köpfen ging’s in die Kabine.

Unterstützt durch aufmunternde Worte unseres Anhangs fassten wir wieder Mut und wollten den G`mündern erneut einen guten Kampf liefern. Die 2. Halbzeit begann gut für uns. Man merkte, dass wir ein Team sind und Höhen und Tiefen teilen können. Das Missgeschick des Eigentores sollte gemeinsam ausgebügelt werden. In der 55. Minute dann eine erneute kalte Dusche. Durch einen Konter des Gegners mussten wir das 0:2 hinnehmen. Die Mannschaft ließ sich jedoch nicht entmutigen und machte weiterhin Druck aufs gegnerische Tor. Die Belohnung folgte in der 65. Minute. Krissi Sattich setzte sich in der Mitte durch und erzielte den wichtigen Anschlusstreffer zum 1:2. Jetzt keimte Hoffnung auf. Wir waren dem Gegner nicht nur ebenbürtig, sondern in dieser Phase überlegen. In unseren Ansturm hinein wieder die kalte Dusche! Erneut ein Konter des Gegners, der wie beim 0:2, eiskalt verwertet wurde. Das unterscheidet halt eine Spitzenmannschaft von den anderen. 2 Chancen, 2 Treffer. Unser Kampfgeist war aber noch nicht gebrochen. So konnte Dina Trost durch ihr Tor aus gut 25 Metern noch mal verkürzen (75. Minute). In der Schlussphase reichten die Kräfte für ein Unentschieden leider nicht mehr. So haben halt die G`münder mit ach und krach gewonnen. Wenn man oben steht, und das wissen wir selbst, gewinnt man halt solche Spiele.

Fazit: War knapp! Wir haben den G`mündern einen guten Kampf geliefert und waren zumindest gleichwertig. Dass wir am Ende nur am Unentschieden schnuppern konnten, sollte uns nicht traurig machen. Irgendwann scheint auch für uns mal wieder die Sonne. Ein besonderes Lob noch an Sina Riedel, die trotz Rippenprellung das ganze Spiel ohne Auswechslung durch gestanden hat.