Mit etwas weichen Knien fuhren wir zum Lokalderby Nr. 2 nach Gmünd. Das erste Spiel der Rückrunde, und gleich gegen die Lokalrivalinnen.

Nun, es gibt (fasst) keine leichten Spiele in dieser Saison. Unsere Liga ist bei weitem stärker als in der vorherigen. Diese Erfahrung mussten wir in der Hinrunde machen. Doch Lokalderby`s haben so ihre eigenen Gesetze. So gingen wir konzentriert ins Spiel. Durch starke Laufarbeit und harte Deckung konnten wir die Gmünder in Schach halten und nach ca. 20 Minuten das Spiel bestimmen. Vor allem durch den lauffreudigen Einsatz unserer Stürmerin und pfeilschnellen Vorstößen unserer Mittelfeldspielerinnen, konnten wir die Gmünder Deckung eins ums andere mal in Verlegenheit bringen. Man traute seinen Augen kaum. Wir waren der Spitzenmannschaft aus Gmünd nicht nur ebenbürtig, sondern sogar überlegen. Bravo Mädels!

Unser Einsatz machte sich bezahlt. Durch entschlossenes Nachsetzen unserer Alex Fraissinet konnte in der 30. Min. die Führung erzielt werden.

Es wurde nicht nachgelassen. Gmünd stand weiter unter Druck. Der Lohn kam dann kurz vor der Halbzeit. In der 45. Min. stand Dina Trost goldrichtig. Ihr Flachschuss aus halbrechter Position ins lange Eck war nicht zu halten. Was war das? 2:0 Führung beim Meisterschaftsfavoriten? Unglaublich. Unsere Fans jubelten. Mit stolzem Gefühl ging`s in die Pause.

Können wir die Konzentration aufrechterhalten?

Nach Wiederanpfiff legte Gmünd einen Zahn zu. Man merkte, dass sie uns den Sieg nicht so ohne weiteres überlassen wollten. Die gefährlichen Spitzen des Gegners kamen nun immer besser ins Spiel. In der 65. Min. dann der Anschlusstreffer. Die Gmünder Mannschaft zeigte sich von dem Rückstandsschock aus der ersten Halbzeit gut erholt und setzte unsere Hintermannschaft stark unter Druck. Wie lange wird unsere Mannschaft diesem Druck widerstehen können? Vielleicht bis zum Schlusspfiff? Leider nein. In den letzten 15 Minuten ging uns dann etwas der Dampf aus. Kondition ist gleich Konzentration! Da müssen wir noch etwas dran feilen.

 In der 80. Min. der verdiente Ausgleich für die Gmünderinnen. Wenn wir da noch etwas zuzulegen hätten, nur nebenbei bemerkt, könnten wir solch ein Spiel auch mal erfolgreich für uns abschließen (Stichwort: innerer Schweinehund). Alles in allem jedoch ein gerechtes Unentschieden. Wir sehen uns aber als moralischen Sieger.

 Fazit: Wir hatten sie ganz schön am Kanthaken. Ein hervorragendes Spiel unserer Mannschaft! Wir haben gezeigt, dass wir auch mit einer Spitzenmannschaft mithalten können. Die taktische Disziplin, der Einsatz bis an die Leistungsgrenze und die Konzentration haben gestimmt. Die Mannschaft sollte dieses Spiel im Gedächtnis behalten und daran zurückdenken, wenn`s mal nicht so läuft. Nun geht`s erstmal in die Winterpause. Danach greifen wir wieder an.

Vielen Dank noch an unsere Fans für ihre Unterstützung.