Im letzten Spiel der Vorrunde hat es endlich wieder geklappt und die JFG Rezattal hat 3 wichtige Punkte eingefahren. Der Gegner aus Schwarzachtal spielte besser als es der Tabellenstand aussagt. Immer wieder versuchte es die Heimelf mit hohen und weiten Pässen über das gesamte Mittelfeld, doch die Rezattaler Hintermannschaft ließ nicht viele Möglichkeiten zu.

Es dauerte bis zur 10. Minute ehe sich die JFG Rezattal etwas von dem Druck befreien konnte Andy Schneider setzte sich über links durch und zielte etwas zu ungenau. Nach einer viertel Stunde fischte Torhüter Thomas Winkler den Ball nach 25m Freistoß aus dem Winkel.

Aufgeweckt durch diese Situationwurde dann der Druck der Gäste endlich immer stärker. Wiederum Schneider setzte sich gegen 3 Abwehrspieler durch, nur sein Schuss brachte keine Gefahr für den Schwarzachtaler Torhüter der den Ball sicher fangen konnte (27.).

Eine Minute später war Dominik Bernreuther hellwach und nutzte einen Fehler der Hintermannschaft eiskalt aus, seine Hereingabe von der rechten Außenbahn schob Andy Schneider mit seinem rechten Fuß ins Tor zur verdienten 1-0 Führung. Kurz vor der Halbzeit hatte wieder Andy Schneider die Möglichkeit, doch diesmal ging seine Direktabnahme nach Flanke von Mike Fröhlich knapp über das Gehäuse.

In der 2. Halbzeit kam dann die JFG Rezattal besser aus den Startlöchern, Bernreuther flankte auf Fabian Fath doch dessen Schuss ging über den Kasten.(51.) Vier Minuten später dann noch einmal eine Chance für die Heimelf. Ein Freistoß von rechts aus dem Halbfeld ging über die gesamte Abwehr und zu guter letzt auch über den links postierten Stürmer der sonst freistehend zum Ausgleich hätte einköpfen können.

 Nach einer Stunde dann der schönste Angriff des Spiels, Schlereth schickte Precha über die rechte Außenbahn, letzterer flankte zu dem an diesem Tag gut aufgelegten Andy Schneider, doch sein Kopfball ging noch über das Gehäuse. Zwei Zeigerumdrehungen später machte es Schneider dann besser und Köpfte den Ball nach Ecke von Libero Tim Mennenga unhaltbar in die Maschen zur 2-0 Vorentscheidung.

Danach gab sich die Heimelf geschlagen und hatte Glück das es nur beim 2-0 blieb, denn der gute Schiedsrichter gab „unserer Meinung“ ein reguläres Tor von Fath nicht. Wiederum war es Schneider der aus 20m abzog dass der Torhüter den Ball genau vor Fath abprallen ließ und dieser nur noch einschieben musste, aber leider sah der Unparteiische Stürmer Fath im Abseits. 

Fazit:
Alles in allem ein verdienter Sieg, wenn es auch kein gutes Kreisliga Duell war. Hauptsache gewonnen.

 JFG Rezattal-

Winkler Thomas, Bührle Alexander, Bernreuther Dominik, Krug Thomas, Mennenga Tim, Geim Philipp, Schlereth Marco, Saeheng Master Precha, Götzl Oliver, Schneider Andreas, Fröhlich Mike, Haack Christian, Fath Fabian, Angermeier Fabian, Miehling Mario