Aktuelle Berichte auflisten
20240228 Winterwurf 1
Jakob Eberler vom TSV Röttenbach (LG Landkreis Roth) hat bei den Deutschen Meisterschaften im Winterwurf in Halle/Saale die Bronzemedaille bei den Männern gewonnen.

Dabei warf er den Speer so weit wie noch nie auf die neue persönliche Bestleistung von 75,40 Meter, was ihn in der Europäischen U23 Rangliste bis auf Platz zwei vorrücken ließ.

20240229 Winterwurf 2

Direkt nach dem Wettkampf zwischen Siegerehrung und Dopingprobe wurde dem Sportpolizisten vom Speerwurfbundestrainer mitgeteilt, dass er vom Deutschen Leichtathletikverband in die Nationalmannschaft berufen wird und zusammen mit Weltmeister Johannes Vetter (LG Offenburg) und Max Dehning (Bayer Leverkusen) für den Werfer-Europacup 2024 im März in Leiria (Portugal) nominiert wird.

Damit wird für den 21-jährigen Röttenbacher der Traum wahr, im Nationaltrikot starten zu dürfen, nachdem er bereits im letzten Jahr bei den Polizeieuropameisterschaften in Prag (Tschechien), wo er Polizeieuropameister wurde, im Trikot der Deutschen Polizeinationalmannschaft werfen durfte.