Berichte Jugend auflisten
FV Dittenheim - JFG Rezattal   0 : 7

Bei strömenden Regen sind wir am 03. Mai zum Abendspiel nach Dittenheim angereist. Die Vorzeichen waren klar: um dem Aufstieg einen riesigen Schritt näher zu kommen muss ein Sieg her. Anders als das Spiel vom Wochenende welches mit 20:0 gegen den Tabellenletzten gewonnen werden konnte musste die Mannschaft hier agieren. In der Tabelle ist Dittenheim als Anwärter auf den 2. Tabellenplatz ein ernst zu nehmender Gegner.
Wie die Tabelle zeigt ist Dittenheim in der Abwehr zu schlagen, im Sturm aber gefährlich. Gewarnt war man zudem, da Dittenheim unseren Mitkonkurrenten Marienstein mit 10:5 besiegte.
Am Anfang war es das erwartet schwere Spiel, doch unsere Elf kam immer wieder zu Chancen. Die beste war ein Pfostenschuss von Torjäger Tekten Ömer. Die Heimmannschaft verlegte sich aufs Kontern. Was auch, wie vorher angesprochen, immer wieder Gefahr brachte. Der Dittenheimer Spielführer konnte zwar ein ums andere mal gefährlich lange durch das Mittelfeld laufen, aber Bernreuther Dominik und Miehling Mario doppelten diesen so fachmännisch, dass es fast kein Durchkommen gab.

Lediglich ein Schuss kam gefährlich auf das lange Eck von Torhüter Trost, doch dieser konnte zur Ecke klären. Drei Ecken waren es auch, die in der ersten Hälfte für etwas Gefahr für unser Team sorgten.

Kurios war, dass dann gerade so eine Ecke für die Heimelf zu unserer Führung führte:.
Der Ball wurde nach der Ecke schnell abgefangen, Spielführer Precha bediente den quirligen Schneider Andreas mustergültig, dieser zog ab und es hieß 1:0 für unser Team.

Nun war es vorbei mit der Herrlichkeit von Dittenheim, denn das wohl bisher beste Spiel unseres Teams führte, gleich im Anschluss an dieses Tor, direkt zum 2:0 als Tekten Ömer akrobatisch nach einem Pass von Schneider den Ball ins Netz drückte.

Die endgültige Entscheidung kam dann kurz nach Wiederanpfiff. Santullo passte auf rechts zum Flügelstürmer Götzl, der ging die Linie entlang und flankte nach innen. Diese Bogenlampe à la Manni Kalz landete hinter dem guten Torhüter aus Dittenheim zum 3:0 im Tordreieck.

In der Folgezeit spielte nur noch unsere Mannschaft. Immer wieder kamen wir zu Chancen durch geniale Spielzüge, die meist über unsere 10er-Position Saeheng Master Precha eingeleitet wurden. Schneider Andreas war an diesem Tag einfach nicht zu stoppen. Er rackerte 70 Minuten lang auf seiner linken Seite und wurde mit seinen Treffern 2 bis 5 in diesem Spiel belohnt.

Wobei das 7:0 vorgehoben werden muss, da es einer der schönsten Spielzüge in der 2. Halbzeit war: Precha bediente Albrecht Sebastian auf rechts, dieser spielte in die Mitte zu Schneider welcher unhaltbar abzog.

Unsere Hintermannschaft wurde nur noch einmal geprüft aber Alexander Bührle konnte den eigentlich schon entlaufenen Dittenheimer Angreifer am Abschluss hindern.
Fazit: Durch diese geschlossen Mannschaftsleistung sind wir dem Ziel „ Aufstieg in die Kreisliga „ wieder einen Schritt näher gekommen.

Es spielten:

Trost M., Bührle A., Bernreuther D., Wachter L., Miehling Mario, Albrecht S., Götzl O., Precha, Santullo F., Schneider A., Tekten Ö., Haack Chr., Biburger D.,
Es fehlten: Pflock M., Miehling Manuel