Berichte Damen auflisten

20150926 D1 220150926 D1 320150926 D1 4

FV Dittenheim – TSV Röttenbach (0:0) – 1:2

Unser Team sorgte am vergangenen Samstag  für den ersten Überraschungsmoment und erkämpfte sich drei Punkte beim Favoriten in Dittenheim. Nachdem die Gastgeber in der Pokalbegegnung zuvor mit 1:6 gewonnen hatten, war das Ziel für unseren TSV, mit einer geschlossenen Leistung, gegen die BOL-Absteiger einen Punkt zu holen.

Unsere Mannschaft startete abwartend in die Partie um die schnellen Dittenheimer Angriffe zunächst in den Griff zu kriegen. Nach der Anfangsphase wurden unsere Damen mutiger und zeigten schnelles Umschaltspiel. In der 21. Minute köpfte Alexandra Fraissinet knapp am Pfosten vorbei und in der 34. Minute hatte Annika Merlein die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber an der herauseilenden Torhüterin.

Auf der anderen Seite wurde es besonders nach Standards gefährlich. Der großgewachsene Sturm der Gastgeberinnen sorgte mehrmals für Unruhe im TSV-Strafraum (26., 38.). Keeperin Lisa Wachter war aber stets zu Stelle und konnte die gegnerischen Chancen vereiteln.

Nach der Pause legte Dittenheim einen Blitzstart hin und ging nach einem schnellen Angriff über Außen in Führung (47.). Unser Team stemmte sich geschlossenen gegen die stärker werdenden Gastgeberinnen und holte zum Gegenschlag aus. Die erste Ecke des TSV nach der Halbzeit segelte noch über den Sechzehnmeterraum hinweg, die zweite kam genau richtig: Lena Braungart zirkelte das Leder perfekt in die Mitte und Alexandra Fraissinet nickte zum Ausgleich ein (52.).

20150926 D1 1In der Folge drängte der FV auf einen weiteren Treffer fand aber keine Mittel gegen unsere gut geordnete Abwehrreihe. Tanja Herzog, Tina Bößl und Katharina Pamer erwischten einen glänzenden Tag und nahmen Dittenheim die Mittel nach Vorne. In der 88. Minute erkämpften sich Melisa Tercan und Annika Merlein dann das Leder in der Vorwärtsbewegung.

Annika Merlein setzte sich gegen die Verteidigerin durch und beschenkte das Team mit dem 1:2-Siegtreffer.