20121111 Erste 0120121111 Erste 0220121111 Zwote 01

TSV Röttenbach -  SV Cronheim          2:2   (HZ 1:1)
TSV Röttenbach - TSV Mühlstetten    0:0

Unsere Mannschaft lebt noch!

Unsere Elf hatte das Topteam aus Cronheim am Rande einer Niederlage. In der Anfangsphase der Partie hatte der Gast aus Cronheim eine gute Gelegenheit, doch Röttenbachs TW Gerstner war auf dem Posten (s. Foto).

Für die widrigen Wetterverhältnisse entwickelte sich ein gutklassiges Spiel und es war kein Klassenunterschied zwischen den beiden Mannschaften zu erkennen.

In der 17. Minute schloss Christian Ritzer einen herrlichen Spielzug zur Führung ab, als er mit einem Schlenzer aus 22 Metern ins lange Eck erfolgreich war.

Doch nur eine Zeigerumdrehung später musste die Heimelf den Ausgleich hinnehmen, als Cronheims Brandner das Leder aus zehn Metern ins Tor stocherte.

In der Folgezeit blieben nennenswerte Torchancen aus und beide Mannschaften aggierten aus einer sicheren Abwehr heraus.

In der zweiten Halbzeit gab es vom Spielverlauf her ein ähnliches Bild und wir hatten sogar etwas mehr vom Spielgeschehen.

In der 81. Spielminute flankte Maxi Singer in den 16er der Gäste und Manuel Rojas nahm sich ein Herz und vollendete mit einem Traumtor per Volleyannahme ins lange Eck zur 2:1 Führung.

Jedoch wie in der ersten Halbzeit gelang den Gästen der erneute Ausgleich, als eine Flanke
erneut bei Brandner landete und dieser per Kopf aus fünf Metern einnickte und damit den Endstand
markierte.

Alles in allem eine tolle Mannschaftsleistung.

TSV Röttenbach:
Rene Gerstner, Thomas Lang, Roland Singer, Johann Kopp, Manfred Karg, Maxi Singer,
Manuel Rojas, Michael Werzinger, Christian Ritzer, Andi Lang, Andre Ritzer, Alexander
Bialetzki, Alpaslan Ginyol

Spielbericht Zwote:

20121111 Zwote 02Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel der B-Klasse endete schlußendlich zwar torlos; zeigte aber klar, dass ein Spiel auch ohne Tore spannend sein kann.

Aber der Reihe nach:

Der 7:0 Auswärtssieg am letzten Wochenden hatte offensichtlich bei unseren Gästen aus Mühlstetten für gehörig Respekt gesorgt - und dass man als Verfolger einen Tabellenführer nicht unterschätzen darf, wußten unsere Jungs sicher auch.

Es entwickelte sich deshalb von Anfang an eine schnelle Partie, die durch die beiden Abwehrreihen geprägt und durch Kampf im Mittelfeld bestimmt wurde. Der ausgezeichnete Reverè hatte die Begegnung gut im Griff und sorgte konsequent dafür, dass das Derby nicht aus dem Ruder lief.

Unsere junge Zwote mit dem Seniorenkern (Recep Doganer/Benny Menzel in der Innenverteidigung und Pietro Moringiu/Alpaslan Ginyol im Mittelfeld) spielte konsequent als Team: zu jeder Phase des Spiels waren genügend Spieler vor dem eignen Tor oder dem gegnerischen 16er um die Angriffe der Mühlstettener zu verhindern oder vorne Druck zu machen.

Der Abwehrriegel mit den Außenmverteidigern Tobias Riedl und Fabian Angermeier hielt die Offensivkräfte der Gäste zuverlässig vom Tor fern und so konnte Torwart Tim Kokesch auch mal abhängen (s. Foto).

Daniel Quartarone stieß über die Außenbahn immer wieder gefährlich nach vorne und Alexander Schroll setzte deutliche Akzente im Angriff.

Marco Grünwedel und Christopher Liebel setzten im Sturm alles dran um den Mühlstettnern im heutigen Derby eine Niederlage beizubringen - leider spielte aber auch deren Abwehr ziemlich fehlerlos.

Wer's bis jetzt noch nicht gemerkt hat:

Torchancen waren leider Mangelware. Die besten waren noch eine Bogenlampe von Renè Albrecht gegen  Ende der ersten Halbzeit, die sich ungezielt aus 15 Metern Höhe auf die Querlatte senkte und vom Torhüter der Gäste gerade noch so geklärt werden konnte, ein Freistoß der Mühlstettener, der für unsere Hintermannschaft aber eigentlich keine Herausforderung darstellte und ein weiterer Freistoß gegen Spielende von Christopher Liebel, den der Gästekeeper im Nachfassen entschärfte.

Ein 3:3 hätte den Verlauf der Begegnung wahrscheinlich besser widergespiegelt und eine Niederlage  hätte keine der beiden Mannschaften verdient gehabt.

Fazit: Eindeutig Werbung für den Fußball

TSV  Röttenbach:
Tim Kokesch, Recep Doganer, Benny Menzel, Tobias Riedl, Fabian Angermeier, Alexander Schroll, Daniel Quartarone, Pietro Moringiu, Alpaslan Ginyol, Marco Grünwedel, Chistopher Liebel, Renè Albrecht, Johannes Liebel, Christopher Gsänger und Tobias Regler