20120923 Erste gg GUN 01.jpg20120923 Erste gg GUN 02.jpg20120923 Erste gg GUN 03.jpg

TSV Röttenbach – FC Gunzenhausen  3:1  HZ 1:1

Unsere Erste brachte dem Tabellenführer aus Gunzenhausen die erste Saisonniederlage bei und das aufgrund der gezeigten Leistung in der zweiten Halbzeit auch noch völlig verdient.

Gunzenhausen kam gut ins Spiel und nutzte Fehler in unserer Hintermannschaft immer wieder aus um zu gefährlichen Aktionen zu kommen. Nach einem Freistoss in der 14. Minute konnte ein Gunzenhausener Spieler dann auch aus acht Metern ungehindert zur Führung einköpfen.

Hätte der Tabellenführer zwei herrvorragende Chancen besser genutzt, so wäre die Führung wohl höher ausgefallen, so aber war unsere Mannschaft von nun an ebenbürtig und man sah kaum noch Unterschiede vom Tabellenplatz her.

Alles in Allem war es in der ersten Halbzeit jedoch ein mäßiges Spiel von beiden Mannschaften.

Nach einem Abwehrdurcheinander schaffte Stürmer Christian Ritzer in der 33. Minute mit einem Kopfballabstauber den 1:1 Ausgleich.

Das mäßige fussballerische Niveau setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort, wobei sich unser Team immer mehr Spielanteile erarbeitete. Bezeichnenderweise besaß der Tabellenführer in der zweiten Halbzeit keine echte nennenswerte Torchance und wir witterten unsere Chance.

Nach einem herrlichen Pass von Christian Ritzer in die Spitze gewann Andi Lang das Laufduell gegen die Gunzenhausener Abwehr, umkurvte den Torwart und schob in der 80. Minute zur 2:1 Führung ein.

Nach einem Abschlag von Keeper Thomas Werzinger über die weit aufgerückte Gästeabwehr bediente Andi Lang den mitgelaufenen Andre Ritzer, der in der 86. Minute mit einem Lupfer den ersten Saisonsieg zum 3:1 perfekt machte.

TSV Röttenbach:
 Michael Werzinger, Thomas Lang, Johannes Liebel, Roland Singer,
Recep Doganer, Daniel Brand, Maxi Singer, Manuel Rojas Perez, Andre Ritzer, Andi Lang,
Christian Ritzer, Michael Gilch, Thomas Forstner