TSV Röttenbach - FC Plankstetten  5:0 (HZ 2:0)

In einem wichtigen Kreisklassenspiel siegte unsere Erste im Abstiegskampf klar und verdient.

Der Gast aus Plankstetten machte in den ersten Minuten des Spieles sofort Druck und versuchte einen frühen Treffer zu setzen. Trotzdem blieb ihr Spiel erfolglos und führte zu keiner direkten Torchance. In der 15. Minute brachte ein Foul unserer Elf einen Freistoß in Nähe der Eckfahne ein und Christian Ritzer zirkelte den Ball aus spitzem Winkel direkt ins kurze Eck zur 1:0-Führung.

In der Folgezeit kam die Forstner-Elf immer besser ins Spiel und erspielte sich gegen den Widerstand der Gäste eine Torchance nach der anderen. In der 38. Minute nutze Jürgen Dittenhofer nach eine Ecke das Getümmel im 5-Meter-Raum und spitzelte den Ball zum 2:0-Halbzeitstand ins Netz.

Nach der Pause versuchte die Gäste erneut Druck zu machen, blieben aber bis zum 16er relativ erfolglos. Unser Team  beherrschte das Spielgeschehen. In der 62. Minute zog Christian Ritzer aus halbrechter Position an der Strafraumgrenze ab und Torwart Hain konnte den Ball nur noch zu Daniel Brand abklatschen der abgeklärt zum 3:0 einschob.

Drei Minuten später pfiff der Schiedsrichter Handspiel gegen den FC Plankstetten, Christian Ritzer führte schnell aus und Sebastian Singer knallte das Leder zum 4:0 ins Gehäuse. Die Gäste, die nach dem 3:0 schon deutlich in ihren Bemühungen nachließen hatten gegen Ende des Spieles unserer Mannschaft nichts mehr entgegenzusetzen und so war der Treffer zum 5:0 durch Manfred Karg, der damit eine Durststrecke von gefühlten 10.000 torlosen Minuten beendete, nur noch Formsache.

Fazit: Der TSV holte in einem wichtigen Spiel 3 wichtige Punkte, die für die nötige Ruhe in den kommenden Partien sorgen sollte.

TSV Röttenbach:
Werzinger Michael, Gilch Michael, Liebel Johannes, Brand Daniel, Lang Thomas, Kopp Johann,
Marongiu Pietro, Singer Sebastian, Dittenhofer Jürgen, Ritzer Christian, Lang Andreas, Karg Manfred, Gsänger Christopher, Singer Roland