TSV Röttenbach – SG Forchheim/Sulzkirchen 1:0 ( 0:0 )

Im besten Spiel der Saisonl gewann der TSV Röttenbach aufgrund der klareren Torchancen hochverdient mit 1:0 sein Heimspiel und sicherte sich einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf.

Röttenbach war auf dem Spielfeld sehr präsent, es war von beiden Mannschaften ein hochklassiges Spiel wobei beide Abwehrreihen sicher standen. Die Gäste versuchten es mit Distanzschüssen aus der zweiten Reihe, doch richtige Gefahr stellten diese für das Röttenbacher Gehäuse nicht dar.

In der 26. Spielminute hatte Röttenbachs Rojas die große Chance zur Führung, doch der Gäste-torwart verkürzte geschickt den Winkel und rettete per Fußabwehr.

In der zweiten Halbzeit kam Röttenbach mit viel Schwung aus der Kabine und hatte in der 46.  Minute die Riesenchance durch Rojas, doch er köpfte das Leder genau in die Arme des Torhüters. Im direkten Gegenzug verzog ein Gästeakteur aus 14 Metern das Leder nur knapp neben das Tor der Heimelf. In der 55.  Minute verpasste Röttenbach erneut die Führung, als Dittenhofer aus 10 Metern freistehend am Torwart scheiterte.

Forcheim prüfte Röttenbachs Torhüter Werzinger mit einem Schuss aus 20 Metern, dieser konnte das Leder in der 65. Minute aber entschärfen.

Eine Viertelstunde vor Schluss scheiterte Röttenbach durch Ritzers Kopfball aus 12 Metern an der Latte des Gästetores. Das hochverdiente Tor fiel dann in der 81. Spielminute, als Liebel sich herrlich durchtanzte und ein Gästeakteur die scharfe Hereingabe ins eigene Tor buxierte. Röttenbach ließ nichts mehr anbrennen und fuhr den verdienten Heimsieg sicher nach Hause.

TSV Röttenbach-

Michael Werzinger, Michael Gilch, Thomas Lang, Johannes Liebel, Recep Doganer, Johann Kopp, Basti Singer, Maxi Singer, Manuel Rojas, Daniel Quartarone, Jürgen Dittenhofer, Manfred Karg, Pietro Marongiu, Christian Ritzer