Aktuelle Berichte auflisten
Bayerischer Bestmarke in Reichweite!
Werfertag in Röttenbach: Rhona Schmidt warf den Speer auf 37,29 m.

Fast hätte es beim 9. Rudolf-Liebisch-Gedächtnis-Werfertag in Röttenbach einen bayerischen Rekord gegeben.
Unsere 14-jährige Lokalmatadorin Rhona Schmidt warf mit dem Speer 37,29 m weit und blieb dabei nur 39 Zentimeter unterhalb der Bestmarke.

Auch beim Kugelstoßen zeigte unser Röttenbacher Ausnahmetalent seine ganze Klasse und stieß mit 12,70 Meternso weit wie noch nie zuvor. Mit diesen beiden Ergebnissen sorgte Rhona Schmidt zugleich für die beiden Spitzenresultate der Veranstaltung.
Athleten aus 18 Vereinen nutzten die Gelegenheit, sich im Stoßen und Werfen auf unserem Waldsportplatz zu messen, wobei die am weitesten angereisten Sportler aus Brandenburg, von der TG 48 Würzburgsowie von TV Münchsmünster (Pfaffenhofen a.d. Ilm) kamen. Für den Leichtathletikkreis Roth/Weißenburg war die Veranstaltung zugleich Kreismeisterschaft im Kugel-, Diskus- Speer und Ballwurf.

21 Siege der Gastgeber!
Weitere Topleistungen erzielten Anna Seitz (FC Pleinfeld) im Speerwerfen der WU20 (42,48m)
Peter Merklein (TSV Dinkelsbühl) im Ballwerfen der M15 (76,50m)
Melanie Dörr (Ochenbruck) im Diskuswurf der Frauen (41,15m) sowie Alexander Loy (TSV Röttenbach/LG Landkreis Roth) im Speerwerfen der Männer (54,53m).
Bei den jüngeren Altersklassen stechen die Leistungen der beiden LG-Kameraden Linus Kremling (TSV Wendelstein) und Jakob Eberler (TSV Röttenbach) hervor.
Der achtjährige Linus warf den Ball 30 Meter weit und derzwölfjährige Jakob ließ den Speer 30,46 Meter weit segeln.
Die Athleten des TSV Röttenbach verbuchten 21 Mal den Sieg. Der TSV Wendelstein trug sich acht Mal, der SV Leerstetten sieben Mal in die Siegerliste ein.
Kreismeistertitel gab es für: TSV Röttenbach (13), TSV Wendelstein (6), TSV Georgensgmünd (4), TV Eckersmühlen (4) und je einmal für den SV Rednitzhembach sowie den FC Pleinfeld. (we)