Aktuelle Berichte auflisten
20170805 Massendorf 120170805 Massendorf 2

Wandern in der Massendorfer Schlucht

“Genau so habe ich mir das Klettern vorgestellt,“ so begeistert waren die Kinder von der Wanderung durch Massendorfer Schlucht bei Spalt. Im Rahmen des Ferienprogramms hatte der TSV Röttenbach wieder eine Wanderung in der nahen Umgebung angeboten.

In Fahrgemeinschaften ging es zunächst zum Parkplatz bei der Kapelle vor Massendorf. Schnell hatte die Gruppe den Wegweiser mit dem grünen Punkt gefunden und dann ging es durch den schattigen Wald anfangs noch gemütlich bergab. Anfangs kletterten die Kleinsten noch sehr zögerlich über die großen Steine und suchten eine helfende Hand, doch dann wurden sie immer sicherer. Sie nahmen sich auch Zeit, eine Blindschleiche oder kleine Frösche zu beobachten.

Am Ende der Schlucht erstiegen sie auch noch die vielen Treppenstufen, die zum bequemen Wanderweg oberhalb der Schlucht führen, doch den wollte man nicht sehen. Gestärkt durch die Brotzeit kletterten alle wieder durch die Schlucht nach oben und wer etwas Hilfe brauchte, wurde ganz selbstverständlich von einem anderen Kind unterstützt.

So war auch Übungsleiterin Thekla Singer ganz begeistert von diesem besonderen Gemeinschaftserlebnis.