Aktuelle Berichte auflisten

Der Kinderfasching hat sich längst zu einem Faschingsfest für die ganze Familie entwickelt. Schon von außen laden weisen die lustigen Masken an den Fenstern der Sporthalle auf dieses tolle Fest hin. Dank der Unterstützung der Trainer aus der Fußballjugend ging das Auf- und Abbauen recht flott. Ein herzliches Dankeschön auch an die Kuchenspender aber ganz besonders an Mädels beim Verkauf, in der Küche und an der Eintrittskasse, denn ohne Unterstützung kann nicht gefeiert werden.

Und die Kinder haben gefeiert, die Tanzfläche war immer voll. Für gute Musik sorgte Franz Pappenheimer mit Sound Revolution und durchs Programm führte wieder die „Spinne Thekla“.
Die Polonaise, der Ententanz oder Aram sam sam gehören zum festen Programm, und mit dem Bob fuhren gleich drei Reihen in die „Linkskurve. Nicht wegzudenken ist auch das Schwungtuch oder das „Fliegerlied“.

Einen tollen Auftritt zeigte die TSV Garde, die erst im Januar anfing zu trainieren. Für ihr 16 Jahre dauerndes Engagement erhielt sie einen Blumengruß.
Auch die Krümelgarde des Faschingsvereins begeisterte mit ihrem Tanz und ihren tollen Kleidern.

Viel zu schnell hieß es „wer hat an der Uhr gedreht?“, aber ich komm wieder, nächstes Jahr.