Aktuelle Berichte auflisten
TU_Kids_Cup_Gruppe2Bei den Gaumeisterschaften in Hilpoltstein und beim Kids Cup in Georgensgmünd haben unsere Geräteturnerinnen einige Urkunden mitgebracht. Sie werden trainiert von ÜL Christine Haydn und Werner Stamm mit Unterstützung von Nicole Haydn.

Das Sondertraining auf der Airtreckbahn hatte sich gelohnt. Elena Trägler erreichte bei den Gaumeisterschaften unter 40 Teilnehmerinnen sogar den 2. Platz in der Kür auf dem Schwebebalken!

Beim Mehrkampf aus turnerischen und leichtathletischen Übungen erreichte Hannah Spehl in Georgensgmünd ebenso einen  zweiten Platz.

Nur Kimberly Neitzel (Jhg 2000) und Elena Trägler (Jhg 2001) traten bei den Gaumeisterschaften in Hilpoltstein als erfahrene Turnerinnen an, für alle anderen war es der erste Turnwettkampf  überhaupt.

Ein Absteiger vom Balken kostete Kimberly den 2. Platz in der Kür, so wurde sie unglückliche vierte.
Im Pflichtwettkampf  wurde sie 7. von 19 Starterinnen.

 In einem Starterfeld von 40 Teilnehmerinnen erreichte Elena Trägler den 13. Platz in der Pflicht, etwas weiter hinten landeten Elena Bobewitt und Ida Huth.  Im Jahragng 2001/03 waren sogar 50 Teilnehmer am Start, Mara Ratzka erreichte hier Platz 22.

Der Kids Cup ist ein Mehrkampf mit drei turnerischen Disziplinen (Boden, Reck und Minitrampolin) und drei leichtathletischen Disziplinen (Lauf, Weitwurf, Weitsprung), hier sind Allrounder gefragt!

Die Sportlerinnen des TSV Röttenbach erzielten hier vor allem auf dem Minitrampolin und in den leichtathletischen Disziplinen sehr gute Leistungen.

Leider haben sie im Jhg 2000/01 einen Podestplatz verpasst, aber Adelheid Schneider wurde 4.  Alina Bonewitt 5.  Ida Huth 7.  Lisa Lang 8. und Laura Stölzl 9.

Bei 33 Starterinnen im Jhg. 2002/03 schaffte Mara Ratzka Platz 7, im Mittelfeld landeten Alina Hermann und Alina Pappenheimer.  Auf dem Podest landete im Jhg. 2004/05 mit dem 2.Platz Hannah Spehl, Emily Bonewitt wurde 6. und Jule Pappenheimer 8.
 Tu_Gau_11