Aktuelle Berichte auflisten
Seit vielen Jahren organisiert die Turnabteilung des TSV Röttenbach am Rosenmontag einen Kinderfasching in der Turnhalle. Groß und Klein folgten der Einladung und hatten viel Spaß.
Die vielen Prinzessinnen, Piraten, Cowboys und Indianer legten gleich mal los mit einer Polonaise durch das schöne Lummerland, denn Jim Knopf (alias Thekla Singer) führte durch das Programm und Franz Pappenheimers „Sound Revolution“ heizte kräftig ein.

Beim Ententanz, dem Zilletaler Hochzeitsmarsch, Makarena und dem Fliegerlied war die Tanzfläche immer gefüllt.
Spontan beteiligten sich die Größeren als Vortänzer bei den neuesten Tänzen:
Die kleinen Gäste beherrschten aber auch „a Ram Sam Sam“ oder „We will rock You“. Mit dem Schwungtuch wirbelten mehr als 99 Luftballons durch die Halle. Nicht Jim Knopfs Molli, nein, „Henriette Bimmelbahn“ hielt in der Turnhalle an, weil die Kuh Melissa auf den Gleisen stand. DIe Kinder wollten sie zum mitfahren bewegen, aber sie wollte lieber ihr Gras fressen. Verena Schmidpeter hatte mit der AG-„singen, spielen, tanzen“ ein tolles Singspiel eingeübt, das die Kinder begeistert vorführten. Am Ende durften die kleinsten auch noch einsteigen und eine Runde Zug fahren.