Berichte Jugend auflisten

JFG Rezattal - JFG Rothsee Süd  0 - 4  ( 0-3 )

Im Abstiegskampf des Kreisligaspiels der beiden JFG`s hatte die neue JFG Rothsee Süd das bessere Ende für sich. Nachdem die Heimmannschaft einmal wieder die komplette erste Hälfte verschlief geht der Sieg für die Gäste in Ordnung. JFG Rothsee Süd war unserem Team an diesem Tag in allen Belangen überlegen.

Schon nach 3 Minuten konnte eine Ecke die zum kurzen Pfosten geschossen wurde gerade noch von Bührle entschärft. Drei Minuten später war es dann ein Eckball von der anderen Seite den Libero Mennenga unglücklich ins eigene Tor zur Gästeführung lenkte. In der 8. Minute verlor die Hintermannschaft der JFG Rezattal das Laufduell gegen den Gästestürmer der unhaltbar zum 2-0 einschoss. Nach einer viertel Stunde konnten die Gäste sogar auf 3-0 erhöhen. Ein um die Mauer gezirkelter Freistoß aus 22m landete knapp neben dem Pfosten im Gehäuse  von Torhüter Winkler. Die Heimelf hatte in der ersten Hälfte nicht den Hauch einer Torchance zu verzeichnen.

In der zweiten Hälfte brachten dann einige Umstellungen etwas mehr Spielfreude und Ballbesitz für die JFG Rezattal. In der 50. Minute schoss Marco Schlereth einen Freistoß aus 18m in die Mauer. Nach 55 Minuten kam Bührle nach Doppelpass mit Bernreuther aus 18 m zum Schuss, doch auch dieser verfehlte das Ziel knapp. In der 66. Minute dann die endgültige Entscheidung. Ein Konter der Gäste brachte den 4-0 Endstand. Rezattal hatte in der 78. Minute die beste Chance nachdem Schneider Andreas per Kopf am Torhüter scheiterte der im Nachfassen den Ball sicher hielt, die Flanke brachte Schlereth per Freistoß von rechts.

Auf Grund des Sieges der JFG Jura Schwarzachtal und der Spvgg Roth sind es nunmehr nur noch 3 Punkte bis zum Abstiegsplatz. Somit ist das Duell nächste Woche ein sogenanntes 6 Punkte Spiel.

JFG Rezattal-

Winkler Thomas, Bührle Alexander, Bernreuther Dominik, Angermeier Fabian, Mennenga Tim, Geim Philipp, Götzl Oliver, Saeheng Master Precha, Schlereth Marco, Schneider Andreas, Tekten Ömer, Fath Fabian, Santullo Francesco, Krug Thomas, Miehling Mario