Berichte Damen auflisten
20150523 D1 5

TSV Röttenbach – TSV Röthenbach (2:0) – 4:2

Die Anfangsphase dominierten klar unsere Damen, die den Gästen aus Röthenbach kaum Räume boten. Die erste Chance für unseren TSV hatte Isabella Fraissinet, dem Schuss fehlte es aber an Kraft (3.). Fünf Minuten später donnerte Lena Braungart das Leder an die Latte, den Abpraller konnte Röthenbach dann klären (8.).

20150523 D1 1
In der nächten Aktion half den Gästen wieder das Aluminium aus, als Annika Merlein nach Vorlage von Lena Braungart abzog (10.). Beim darauffolgenden Eckball stieg Tanja Herzog im Strafraum hoch und köpfte das Leder in Richtung Tor, die Schlussfrau reagierte aber blitzschnell und fischte den Ball aus dem Eck (13.). In der 25. Minute krönte unser Team die gute Anfangsphase dann endlich mit der Führung, Isabella Fraissinet schloss aus knapp 20 Metern ab, die Röthenbacher brachten zwar noch einen Fuß dazwischen, doch den Abpraller versenkte Annika Merlein per Volleyschuss im Kasten.

20150523 D1 2
Die nächste hundertprozentige vergab Lena Braungart nur eine Minute später (26.). Kurz vor der Halbzeit – wieder Jubel für Röttenbach: Lena Braungart spitzelte den Ball an der herauslaufenden Torhüterin vorbei und netzte locker zum 2:0 ein (42.). Vor dem Pausenpfiff sahen dann Christina Trost und ihre Gegenspielerin nach kleiner Auseinandersetzung den gelben Karton (44.).

20150523 D1 3
Nach der Halbzeit beherrschte der TSV Röttenbach immer noch das Geschehen, etwas Unruhe brachte dann ein Pfiff des Unparteiischen ins Spiel. Nach einer sauberen Grätsche von Tina Bößl entschied der Schiedsrichter aus Strafstoß und Röthenbach kam zum Anschlusstreffer (57.). Der nächste Standard ermöglichte es der Heimmannschaft den alten Abstand wieder herzustellen. Den Freistoß aus halbrechter Position nahm Maria Trost am Fünfereck direkt zum 3:1 (62.).

20150523 D1 4
Aber auch Röthenbach wusste sich nochmals zu wehren und zog mit einem Abschluss nach einem abgewehrten Ball nach – 3:2 (69.). Kurz vor Schluss machte dann Lena Braungart mit ihrem 32 Treffer den Sack zu und erzielte nach feinem Zuspiel von Annika Merlein den 4:2 – Endstand.

Unsere Mannschaft steht somit vor dem letzten Spiel ungeschlagen mit 55 Zählern und 78 Treffern an der Tabellenspitze und freut sich schon jetzt auf die neue Herausforderung in der kommenden Saison.