Berichte Damen auflisten
20161105 Damen 01

TSV Röttenbach – SF Bieswang (0:0) – 0:1

Wie auch beim letzten Heimspiel verpasste es unser Team, am gestrigen Samstag, nach einer guten Leistung, sich für diese zu belohnen. Außerdem steht der TSV nun weiterhin in der Abstiegszone, weil im Angriff einfach nicht der Knoten platzen will.

Der TSV kam gut ins Spiel und versuchte den SF sofort ihr Spiel aufzuzwingen. Nach zehn Minuten erarbeitete sich die Mannschaft die erste gute Chance. Maria Trost startete in die Gasse und versuchte es aus gut 16 Metern, der Abschluss war aber nicht platziert genug, um die Gäste-Keeperin in Verlegenheit zu bringen. Zwischendurch flachte das Spiel etwas ab und Bieswang kam hauptsächlich durch Standards vor unseren Kasten. In der 11. und 13. Minute war Christina Bedau nach Freistößen zur Stelle.

Das Mittelfeld Geplänkel stoppte der TSV mit einer starken Schlussoffensive in der ersten Hälfte. Nach einem Heber über die Abwehr erreichte Annika Merlein den Ball, traf jedoch nur das Außennetz (28.). Danach nahm Larissa Meier aus gut 20 Metern Maß, doch auch dieses Mal stand die Bieswanger Schlussfrau gut (40.). Den darauffolgenden Abschlag konnte unser Mannschaft abfangen, Maria Trost setzte sich dann schön über rechts durch, verfehlte aber erneut knapp den Kasten (42.).

Auch in der zweiten Hälfte machte der TSV weiter Druck und kam zu guten Möglichkeiten. Unsere schnellen Außen setzten sich mehrmals gegen die Abwehr durch. Zuerst kam Isabella Fraissinet über rechts, zielte aber genau auf die Torhüterin, sodass diese keine Mühe hatte (56.).

Im nächsten Angriff kam Maria Trost über die linke Seite brachte aber keine Kraft hinter den Ball (60.). Gut zehn Minuten später lief Maria Trost erneut in die Gasse ein, ließ den Libero stehen und schloss ab, die Bieswanger brachten aber wieder einen Fuß in die Schussbahn (72.).

Mitten in der guten Drangphase des TSV wurde es hinten einmal brenzlig und Tina Bößl musste mit einer Grätsche, etwa 20 Meter vor dem Tor eingreifen. Darauf folgten eine gelbe Karte und ein Freistoß für die Gäste, der ausgerechnet über die Fingerspitzen von Keeperin Christina Bedau unter der Latte einschlug (75.). Wie bitter für unser Team, doch man versuchte sich erneut aufzubäumen und hatte sogar noch zwei Möglichkeiten den Gegentreffer wieder wettzumachen.

Doch auch Maria Trost und Alexandra Fraissinet scheiterten abermals an der SF-Schlussfrau und blieben erfolglos (80., 90.). Die abschließende Ecke des TSV in der letzten Minute fand ebenfalls keinen Abnehmer.

Infos zu Spielverlauf und Karten: Klick auf Damen