20160410 Erste 0120160410 Erste 0220160410 Zwote 01

TSV  Röttenbach        -     TV Eckersmühlen           1:2

TSV  Röttenbach  II    -     TV Eckersmühlen   II      0:2

In einem sehr fairem Derby gewannen die Gäste aus Eckersmühlen etwas glücklich mit 2:1 ihr Auswärtsspiel. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Es war kein Klassenunterschied zu erkennen unsere Erste hatte das Spiel sicher im Griff.

In der 16. Minute hatten wir die Doppelchance zur Führung, doch beide Male klärte der Gästekeeper aus kurzer Distanz glänzend. Weitere Angriffsversuche endeten meistens an der gut gestaffelten Abwehr der TVler.

In der 39. Minute bedurfte es erst eines Abwehrfehlers in unserer Hintermannschaft damit Eckersmühlen mit einem Schuß ins lange Eck die 0:1 Pausenführung erzielen konnten.

Bereits in der 46. Minute erhöhten die Gäste zum 0:2, als sie schnell umschalteten und nach einem Querpaß vors Tor aus 10 Metern per Flachschuß trafen. Dem Angriff der Gäste ging dabei allerdings ein Foulspiel voraus, was der Schiedsrichter leider nicht ahndete.

Unsere Elf versuchte ihrerseits mehr Druck zu entwickeln, doch klare Torchancen ließ die Eckersmühlener Hintermannschaft nicht zu.

In der 82. Minute keimte dann doch noch einmal kurz Hoffnung auf, als Andi Schneider mit einem fulminanten Schuß ins linke Tordreieck aus 22 Metern zum 1:2 verkürzte. Drei Minuten später hatten die Gäste Riesenglück, als ein Schuß von Tobias Watzl aus spitzem Winkel um Haaresbreite sein Ziel - und damit das 2:2 - verfehlte.

weitere Infos zu Spielerlauf und Karten - Klick auf Erste

Zwote:

Die heutige Spitzenpartie der B-Klasse Nord entschied Eckersmühlen für sich, wobei das
Spiel sehr viel knapper verlief als das Ergebnis vermuten lässt. Unsere Zwote, gut aufgestellt, begann mit viel Druck auf das Eckersmühlener Tor und hatte in der ersten Viertelstunde zwei hochkarätige Chancen: Jürgen Dittenhofer köpfte nach Flanke von Manuel Rojas aus 5 Metern Entfernung den Torwart an und scheiterte kurz darauf im Getümmel aus kurzer Entfernung am Torpfosten.

Ein Ballverlust an Anstoßkreis führte dann zu einem Steilpass durch unsere Viererkette auf den Rechtsaußen der Gäste, der sofort querlegte und damit seinen Mitspieler bestens bediente. Torwart Marco Ebert hatte keine Chance den Treffer zu verhindern.

Fernschüsse von Andreas Schneider und Ömer Tekten konnte der Gästekeeper jedes mal gerade noch über die Latte lenken. Dadurch blieb es bis zur Halbzeit beim 0:1-Rückstand.

Nach dem Seitenwechsel wirkte unsere Reserve noch etwas entschlossener und drängte auf den Ausgleich, konnte aber ihre Bemühungen nicht in Tore umsetzen. Beste Chance dabei hatte in der 60. Minute Manuel Rojas, der im Strafraum aus der Drehung abzog und das linke Tordreieck knapp verfehlte.

Mitten in dieser Drangphase zog ein Gästestürmer nahe der rechten Außenlinie aus 40 Metern einfach mal in Richtung Tor ab und der Ball senkte sich überraschend zum 0:2 hinter Marco Ebert in die Maschen.

Unser Team war während jeder Phase dieses guten B-Klassen-Spieles gleichwertig - es fehlte aber heute einfach ein Quentchen Glück. Ein letztes Aufbäumen unserer Zwoten führte noch zu ein, zwei guten Einschussmöglichkeiten, brachte aber keinen Punktgewinn.

weitere Infos zu Spielerlauf und Karten - Klick auf Zwote