TSV Röttenbach II - DJK Obererlbach II 5:1 (1:0)

Infos zu Spielverlauf und Karten?
Klick auf Zwote

Schon früh war jedem klar, dass zum Saisonauftakt ein hartes Spiel bevorstand, was schon alleine an den tropischen Temperaturen lag, die an diesem zweiten Augustwochenende im fränkischen Seenland herrschten.

Nach einem ersten Abtasten in der Startviertelstunde verflachte die Partie entsprechend auch mit zunehmender Spieldauer, da die Hitze doch sehr an den Kräften zehrte und schnelle Spielzüge in die Spitze immer seltener wurde.

Trotzdem gelang es unserer Zwoten zügig, sich ein optischen Übergewicht heraus zu spielen, auch wenn man nicht in der Lage war, dies in Tore umzusetzen. Und so dauerte es bis beinahe zur Halbzeit, ehe der eingewechselte Alpaslan Ginyol rechts im Strafraum an den Ball kam und quer auf Jürgen Dittenhofer passte, der aus kurzer Distanz zum 1-0 Pausenstand einschob.

Nach der Pause merkte man dann beiden Mannschaften die Belastung deutlich an, wobei sie sich unterschiedlichst auswirkte. Während die Gäste sich immer mehr in die Defensive gedrängt sahen konnte unsere Elf auch beste Torchancen nicht nutzen. Manuel Rojas Perez konnte zwar von links schön in den Strafraum eindringen, nagelte das Leder dann aber mit viel Power an die Unterkannte der Latte. Ob der Ball wirklich hinter der Linie war konnte der Schiedsrichter nicht erkennen und entschied auf weiter spielen.

Auch Sebastian Wurm hatte seine Probleme den Ball auf dem trockenen Boden unter Kontrolle zu bringen und so landete sein Ball aus 2m in den Armen des Torhüters. So dauerte es bis zur 59. Minute ehe sich Maximilian Singer auf der linken Seite durchsetzen konnte, sich im Strafraum ein Herz fasste und den Ball unter den Querbalken zum 2-0 versenkte. Anschließend verpasste es der TSV den Sack zu zumachen und stattdessen mobilisierte die DJK noch einmal ihre letzten Reserven und versuchte das Spiel doch noch herum zu reißen.

Nur zweier sehenswerter Paraden von Marco Ebert war es zu verdanken, dass das Spiel in dieser Phase nicht kippte. Zuerst klärte er gegen einen auf ihn zu stürmenden Angreifer und nur wenige Minuten konnte er einen wuchtigen Kopfball aus kurzer Distanz gegen seine Laufrichtung gerade noch klären. Doch in der 77. Minute war er dann gegen Rene Stahl machtlos, der von der rechten Seite ins lange Eck traf.

Doch unser Team zeigte Charakter und noch ehe die DJK alles nach vorne werfen konnte schlugen wir zurück. Florian Wellnhofer wurde rechts steil geschickt, setzte sich im Laufduell durch und passte quer auf den mitgelaufenen Jürgen Dittenhofer der aus 5m den Ball versenkte und so den alten 2-Tore Abstand wieder herstellte – Doppelpack im ersten Spiel nach seiner Rückkehr zum TSV. Damit löste sich dann auch endgültig der Knoten bei unserer Mannschaft und Sebastian Wurm schraubte das Ergebnis in den Schlussminuten noch nach oben.

In der 81. Spielminute bekam er gut und gerne 30m vom Tor entfernt den Ball, erkannte, dass der Torhüter zu weit vor dem Tor stand und hob den Ball sehenswert aus großer Distanz über den Goalie zum 4-1 ins Netz. Und nur wenige Minuten später konnte er auch noch auf 5-1 erhöhen, als er ein Zuspiel von Maxi Singer aus 3m ins lange Eck drückte.

Aufstellung:
Marco Ebert – Adrian Schejbal, Alexander Wechsler, Alexander Bialetzki, Maximilian Singer – Sebastian Wurm, Otto Singer, Recep Doganer, Florian Wellnhofer – Manuel Rojas Perez, Jürgen Dittenhofer
Bank: Thomas Werzinger, Alpaslan Ginyol, Philipp Wurm