20140518 Zwote 0120140518 Erste 0120140518 Erste 02

SV Unterwurmbach      -   TSV Röttenbach         0:1

SV Unterwurmbach II   -   TSV Röttenbach II      1:6

Es war das erwartet harte Stück Arbeit für unsere Erste. Bereits in der zweiten Minute hatten die Gastgeber eine gute Einschussmöglichkeit, doch Torwart Markus Trost reagierte glänzend und verhinderte die Führung.

Wir waren während des gesamten Spiels die leicht feldüberlegene Elf, ohne jedoch spielerisch große Akzente zu setzen. Die beste Chance besaß Daniel Quartarone in der 43. Minute, doch sein Freistoß aus 22 Metern landete an der Unterkante des Tores.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit besaß die Heimelf die Riesenchance zur Führung, doch erneut konnte Keeper  Trost diese Gelegenheit aus 8 Metern zunichte machen.

Gegen das Bollwerk des Underdogs drückte unser Team weiter auf den Führungstreffer, doch die spielerischen Mittel waren einfach heute nicht gegeben - man versuchte es also mit Kampfkraft.

In der 85. Minute war es dann soweit:  "Torgarantie" Andi Lang wurde gut freigespielt und er erzielte mit einem Flachschuss ins lange Eck den umjubelten Siegtreffer.

TSV:
Markus Trost, Roland Singer, Fabian Angermeier, Master Saeheng-Precha, Alpaslan Ginyol, Michael Werzinger, Sebastian Singer, Daniel Quartarone, ÖmerTekten, Andi Schneider, Andi Lang, Dominik Bernreuther, Daniel Brand, Christian Ritzer

Zwote:
Unsere Zwote war in ihrer Partie gegen die Reserve des SV Unterwurmbach von Beginn an die dominierende Mannschaft, bestimmte Tempo und Spielverlauf und ging bereits in der 7. Minute in Führung: Käpt'n Cristopher Gsänger setzte sich an der rechten Außenbahn durch und flankte nach links in den gegnerischen Strafraum auf Christian Ritzer der den Ball trocken volley rechts ins Tor hämmerte.

Zehn Minuten später der gleiche Ablauf, diesmal spiegelverkehrt: Andre Ritzer flankte von links hoch in den 16er der Unterwurmbacher auf Christian Ritzer, der den Ball volley jetzt links ins Tor setzte.

In der 22.Minute spielte Manuel Rojas in der Mitte flach zu Christian Rizter. Dessen Schuß wurde zwar im Strafraum abgeblockt, doch Christopher nutzte den Abpraller zum 0:3.

Danach ließ es unsere Reserve etwas langsamer angehen und so kamen auch die Hausherren mal vor unser Tor: In der 35. Minute hatten sie durch einen leichten Abwehrfehler unsererseits ihre erste Einschußmöglichkeit - Keeper Michael Zeiner war jedoch zur Stelle.

Der Rest der ersten und die ersten zwanzig Minuten der zweiten Halbzeit war zwar ansehlich, der Zug zum Tor jedoch nicht mehr so zwingend.

Dadurch kam Unterwurmbach wieder besser ins Spiel und prompt fiel in der 75. Minute, nach einem weiten Ball in den Rücken unserer aufgerückten Abwehr, der 1:3 Anschlusstreffer.

Grund genug für unsere Elf, wieder etwas anzuziehen.

Nahezu im Gegenzug setzte sich Maxi Singer rechts auf der Außenbahn durch. Seine Flanke erreichte Christian Ritzer im Strafraum und der stellte mit einem Schuß ins lange Eck den alten Abstand wieder her. 1:4.

Fünf Minuten später tanzte Manuel Rojas die gegnerische Hintermannschaft aus und beendete sein Solo mit dem 1:5.

Den Schlußpunkt setzte in der 86. Minute der eingewechselte Alexander Schroll mit seinem Treffer zum 1:6.

Fazit: Souveräner Sieg - auch in dieser Höhe verdient.

TSV:
Michael Zeiner, Adrian Schejbal, Michael Trost, Alexander Bialetki, Oliver Gerstner, Johann Kopp, Maxi Singer, Andrè Ritzer, Christopher Gsänger, Manuel Rojas, Christian Ritzer,  Alexander Schroll,  Lukas Wachter,  Marcel Kauschka,

s