20130830 Zwote 0120130830 Zwote 0220130830 Zwote 03

TSV Röttenbach II   -   1. FC Pleinfeld    1:3

Unsere Zwote begann ihre Partie gegen den Tabellenführer engagiert und mit viel Druck nach vorne. Dadurch spielten sich in den ersten zwanzig Minuten viele Szenen am und im 16er der Gäste ab - das Qentchen Glück um früh in Führung zu gehen fehlte jedoch.

Pietro Moringiou setzte einem aussichtlosen Ball nach, spitzelte ihn doch noch an der Torauslinie dem Gästetorwart vor der Nase weg, seine Flanke aus der Drehung erreichte jedoch niemanden.
Andy Lang zog mehrmals an der Außenlinie seinem Gegner davon, blieb dann aber doch an einem Verteidiger hängen oder scheiterte beim Torabschluss. Manuel Rojas blieb mit seinen Zuspielen/Torschüssen ebenfalls glücklos.

Durch seine offensive Ausrichtung unterlies es unser Team jedoch, im Mittelfeld konsequent zu decken und damit Druck von der Abwehr zu nehmen. Zu großer Abstand zum Gegner machte die Pleinfelder stark und lies sie unbekümmert kombinieren und es kam wie's kommen musste.

Ein Konter der Gäster in der 20. Minute nach einer Ecke lief problemlos durchs Mittelfeld und der Pleinfelder Stürmer hatte keine Mühe den Ball am 16er an drei Abwehrspielern vorbei auf das Tor zu schießen. Torwart Michael Werzinger sah den Schuß zu spät und konnte nicht mehr reagieren.

Sieben Minuten später fast die gleiche Szene: unsere Zwote scheitert am gegnerischen 16er - Konter über links - Querpass durch die Abwehr nach rechts - Torschuß Volley völlig freistehend halbhoch ins lange Eck -  0:2 - Pause.

Positiv nach dem Halbzeittee: Der aufgrund der mäßigen Trainingsleistungen von vielen erwartete konditionelle Einbruch blieb aus. Unsere  Mannschaft drückte erneute auf's Pleinfelder Tor und der Wille, das Ding noch umzubiegen war deutlich erkennbar.

Leider hatte sich aber auch das Abwehrverhalten im Mittelfeld nicht geändert: zuweit weg vom Mann, kein konsequentes Nachsetzen bei Ballverlust und prompt brach erneut ein Pleinfelder Stürmer durch die unsortierte Abwehr.

Keeper Michael Werzinger war gezwungen sich in den Schuß zu werfen, erwischte aber nur den Gegner. Elfmeter. 0:3.

Fast im Gegenzug führte jedoch eine unserer vielen Ecken zum 1:3. Marcel Kauschka behielt im Gewirr den Überblick und versenkte das Leder im Netz.

In der Folgezeit wurde nur noch auf ein Tor gespielt, aber gute Ansätze scheiterten immer wieder an ungenauem Zuspiel, Stoppfehlern oder an Missverständnissen, weil der Eine nicht wußte, wohin der Andere laufen wird. Damit hatten unsere Gäste leichtes Spiel.

Letztendlich blieb es dann bei einem 1:3, dass sicher nicht die Spielanteile wiedergibt, jedoch klar die Cleverness der Pleinfelder zeigt, die aus 5 Chancen 3 Tore machten.

Fazit: Niederlage unnötig

TSV Röttenbach
Michael Werzinger, Manfred Karg, Tobias Riedl, Fabian Angermeier, Christof Gsänger, Benjamin Menzel, Pietro Moringiou, Jürgen Knäblein, Manuel Rojas, Andreas Lang, Christoph Liebel, Marcel Kauschka, Alex Schroll,