jede_Menge_ChancenSV Unterwurmbach – TSV Röttenbach 0 – 1  ( 0-1)

Der TSV Röttenbach holt beim Aufsteiger aus Unterwurmbach verdient die ersten 3 Punkte. Ein Auftakt nach Maß mit dem neuen Mann an der Außenlinie Martin Meier im „neuen Umfeld“ Kreisklasse Mitte.

Die Röttenbacher zeigten von Anfang an, dass Sie den ersten Auswärtssieg einfahren wollen, der Aufsteiger kam in der ersten Hälfte zu keiner nennenswerten Möglichkeit. Schon in der 8. Minute legte Spielführer Singer Sebastian auf Stürmer Manuel Rojas, doch der Schiedsrichter erkannte auf Abseits.

Kurz darauf versuchte es Singer Basti dann mit einem Distanzschuss aus 25m der nur knapp am rechten oberen Tordreieck vorbei strich. Der nächste Angriff brachte dann das goldene Tor. Maxi Singer wurde über links frei gespielt, seine Hereingabe nahm Ritzer Christian mit in den Strafraum und zielte aus ca. 10m genau zur hoch verdienten 1-0 Gästeführung (10.).

In der 20. Minute spielte Dittenhofer Jürgen einen Zauberpass durch die Abwehr auf Rojas Manuel der dann aber nur zweiter Sieger gegen den herausstürmenden Torhüter des SV Unterwurmbach blieb. Ein 60m ! Freistoß von Daniel Quartarone brachte die nächste Gefahr auf das Tor der Aufsteiger, ein Abwehrspieler verlängerte den Ball mit dem Hinterkopf der dann nur knapp über die Querlatte zur Ecke ging.

och vor der Pause hätte der TSV Röttenbach den Sack zumachen müssen. Eine Vielzahl von Ecken brachte immer wieder Gefahr in den Strafraum der Heimelf. Eine Direktabnahme von Bialetzki Alexander aus 8m ging nur knapp über das Gehäuse (33.). Ein Kopfball von Rojas Manuel ebenfalls nach Ecke konnte von einem Abwehrspieler auf der Linie mit dem Kopf geklärt werden (34.) Chancen der Gäste in der ersten Halbzeit waren Fehlanzeige.

Nach der Pause wurde das Spiel etwas ausgeglichener und auch etwas härter, wobei der Kreisklassen Neuling in der Offensive einfach zu harmlos agierte. Ein abgefälschter Schuss kurz nach dem Wechsel war dann auch die erste gefährliche Szene, der Ball ging aber am Tor vorbei.

Bis zur 70. Minute gab es kaum Möglichkeiten auf beiden Seiten, lediglich Singer mit einem Fernschuss und Manuel Rojas der über halbrechts wiederum am starken Torhüter der Heimelf scheiterte brachten Gefahr auf das Gehäuse. Zwischen der 70. und 80. Minute dann die wohl beste Phase des SV Unterwurmbach, eine weite Flanke von links konnte aber vom zu harmlosen Sturm nicht abgenommen werden.

Für den TSV war es noch einmal Ritzer der über halbrechts aus 6m am Keeper der Unterwurmbacher seinen Meister fand. Eine „angebliches“ Foulspiel von Daniel Quartarone an der Mittellinie brachte dann doch noch eine große Möglichkeit für den SV Unterwurmbach um auszugleichen. Der weit gezogene Freistoß landete bei einem Stürmer welcher aber an der Latte scheiterte.

Alles in allem ein gelungener Ausflug zum Aufsteiger und somit der erste Dreier im ersten Spiel.

Kuriosum am Rande…
Christopher Gsänger wurde in der 80. Minute eingewechselt und erhielt - ohne jegliche Ballberührung - schon beim ersten Zweikampf die gelbe Karte. Rekordverdächtig.

TSV Röttenbach

Maurer Tobias, Gilch Michael, Bialetzki Alexander, Singer Maximilian, Karg Manfred, Kopp Johann, Singer Sebastian, Quartarone Daniel, Dittenhofer Jürgen, Ritzer Christian, Rojas Manuel ( Gsänger Christopher, Liebl Christoph, Singer Roland )

Reserve:

6-2 für Unterwurmbach, Torschützen für Röttenbach Ritzer Andre und Lang Andreas