TSV Röttenbach – DJK Untermässing 1:1   HZ 1:0

Gleich zu Beginn der Partie hatte unsere Erste mächtig Glück, dass sie nicht im Rückstand geraten ist, als der Gast aus Untermässing mit einem Flatterball aus 22 Metern am Pfosten des Röttenbacher Gehäuses scheiterte.

Danach zog sich die Partie etwas hin, bis ein Untermässinger Abwehrspieler sich einen folgenschweren Patzer leistete: Bei einem Befreiungsschlag im Mittelfeld schoss er seinen eigenen Mitspieler an und Christian Ritzer schnappte sich in der 11. Minute das Leder, lief aufs Tor zu und schob flach ins lange Eck zur Führung ein.

Trotz des frühen Treffers blieb es alles in allem eine sehr schwache und zerfahrene Partie von beiden Mannschaften und es gab kaum spielerische Akzente geschweige denn Torraumszenen.

Die DJK Untermässing bekam in der 54. Spielminute aus halbrechter Position einen Freistoß zugesprochen, bei dessen Ausfürung unsere Hintermannschaft nicht im Bilde war. Andreas Daller erzielte unbedrängt per Flugkopfball in Bodennähe aus 5 Metern den Ausgleich.

Auch in der 2. Halbzeit änderte sich der Verlauf des Spieles kaum und die Begegnung plätscherte so vor sich hin.  Mit einem Unentschieden endete das Spiel dann schließlich auch leistungsgerecht und beide Mannschafte können mit der Punkteteilung wohl gut leben.

TSV Röttenbach:
Michael Werzinger, Michael Gilch, Thomas Lang, Daniel Brand, Recep Doganer,
Johann Kopp, Sebastian Singer, Pietro Marongiu, Johannes Liebel, Christian Ritzer,
Andreas Lang, Manfred Karg, Daniel Quartarone, Christopher Gsänger