TSV Wolfstein II – TSV Röttenbach   2:4

In einem mäßigem Spiel gewann unsere Elf verdient mit 2:4 Toren ihr Auswärtsspiel in Wolfstein. Sie war während der gesamten 90 Spielminuten die feldüberlegene Mannschaft ohne spielerisch groß zu glänzen. In der Anfangsviertelstunde hätten unsere Jungs gut und gerne mit 3:0 führen können, doch die Offensivabteilung ließ hochkarätige Torchancen ungenutzt.

Die Gastgeber brachten unser Gehäuse kaum in Gefahr und so setzte unsere Erste in der 39. Spielminute zu einem Konter an. Quartarone bediente mustergültig Dittenhofer und dieser schob zur längst fälligen Führung ein. Beim folgenden Anstoß für Wolfstein war Stürmer Rojas hellwach, luchste den Gastgebern das Leder ab, spielte Dittenhofer den Ball herrlich in den Lauf und der schloss in der 40. Minute ruhig zur 2:0 Führung ab.

Nach der Pause kam die Reserve der Wolfsteiner etwas wacher aus der Kabine und hatte zwei Torchancen um zu verkürzen, doch Torwart Maurer war jedes Mal auf dem Posten und parierte glänzend. Nach einem schönen Angriff über Basti Singer und Dittenhofer konnte Ritzer in der 68 Minute per Abstauber für das Vorentscheidende 3:0 sorgen.

In der 76. Spielminute war es wiederum Ritzer, der nach herrlichem Zuspiel von Marongiu maß nahm und das Leder aus 18 Metern zum 4:0 ins lange Eck schlenzte.

Angesichts der sicheren Führung wurde unser Team mal wieder im Defensivbereich etwas überheblich und Wolfstein konnte in der 82. und 89. Minute das Ergebnis etwas freundlicher gestalten und kam bis auf 2:4 heran.

TSV Röttenbach:
Tobias Maurer, Michael Gilch, Thomas Lang, Manfred Karg, Recep Doganer,
Pietro Marongiu, Basti Singer, Johannes Liebel. Manuel Rojas, Daniel Quartarone,
Jürgen Dittenhofer, Maxi Singer, Johann Kopp, Christian Ritzer