DJK Untermässing – TSV Röttenbach 1:1

Die DJK Untermässing war in der 1. Halbzeit die leicht feldüberlegene Mannschaft und fand zu Anfang der Partie besser ins Spiel. Wir dagegen agierten zu passiv und hatten im Spiel nach vorne kaum nennenswerte Aktionen zu bieten. Unser Team hatte in der 20. Spielminute Glück, als ein Untermässinger Spieler nur das Quergebälk traf und eine Minute später am Tor vorbeischoss.
Nach einer Unachtsamkeit in unserer Defensive konnte Untermässing in der 23. Minute aus 14 Metern ungehindert zur Führung einschießen. Dennoch konnten sich beide Mannschaften weiterhin wenig Torraumszenen erarbeiten und so ging es mit einer knappen Führung der Heimelf in die Halbzeitpause.

Eine komplett andere Halbzeit bekamen die Zuschauer im zweiten Abschnitt zu sehen.Unsere Elf kam wie ausgewechselt aus der Kabine und ließ Untermässing kaum noch zur Entfaltung kommen. Die logische Konsequenz war der Ausgleich in der 55. Minute als Maxi Singer eine Ecke von Basti Singer mit vollem Körpereinsatz über die Linie drückte.

In der 60 Minute prüfte Dittenhofer den Schlussmann der DJK mit einem Schuss aus 22 Metern. Die DJK hatte in den zweiten 45 Minuten keine einzige Torchance zu verzeichnen und konnte sich bei seinem Torhüter bedanken, als Kopp aus 25 Metern abzog und ihr Torwart mit einer Glanzparade auf der Hut war. (70. Spielminute).

Fünf Minuten vor Spielende nahm Rojas einen herrlichen Pass an, überlupfte den TW aus spitzem Winkel aber das Leder strich um haaresbreite am leeren Tor vorbei.
Eine, aufgrund der beiden völlig gegensätzlichen Spielhälften, gerechte Punkteteilung durch die unsere Erste die Untermässinger erst mal auf Abstand hält.

TSV Röttenbach
Michael Werzinger, Michael Gilch, Thomas Lang, Johannes Liebel, Recep Doganer,