TSV Röttenbach II – FC Pleinfeld II      5:0 (2:0)

Das zweite Saisonspiel und gleichzeitig erste Heimspiel für unsere Zwote stand auf dem Zettel. Und das gegen den Nachbarn aus Pleinfeld, welche ebenso wie wir ihr bisher einziges Spiel mit 3:1 (in Absberg) gewinnen konnten. Trotzdem gab es für uns heute nur ein Ziel, und zwar sichere 3 Punkte einzufahren.

Leider gibt es zu dem Spiel keinen detaillierten Spielbericht, doch das Spiel ist eigentlich schnell erzählt. Unsere Kicker gingen bereits in der 8. Minute durch Stefan Beringer in Führung und konnten diese vor der Pause in Form von Hagen Florian ausbauen (36. Minute). Kurz nach der Pause erhöhte Michael Trost auf 3:0. Auch unsere Stürmer Ritzer Christian durfte nach einigen vergebenen Chancen einnetzten und vollstreckte in der 64. Minute zum 4:0. Manuel Rojas-Perez machte dann den Deckel drauf und sorgte mit dem 5:0 für den Endstand. Am Ende ein hochverdienter Sieg, der noch höher ausfallen hätte können. Unser Keeper Sebastian Pecher blieb dagegen das ganze Spiel eigentlich beschäftigungslos.

Fazit:

Gegen diesen Gegner heute musste man gewinnen. Sozusagen der zweite Pflichtsieg in Folge. Ein Torverhältnis von 8:1 und 6 Punkte auf dem Konto. Man schießt sich so langsam warm für die Saison. Nun kommt am Sonntag ein echter Gradmesser mit Kalbensteinberg II, welcher nach drei Spieltagen noch ungeschlagen sind und bereits 7 Punkte ergattert haben.

Aufstellung:

Pecher, Beringer, Singer, Bialetzki, Hagen, Schejbal, Inderesi, Ritzer, Rojas-Perez, Trost, Doganer, Grünwedel, Werzinger, Hering

Tore:

1:0       Beringer Stefan