SSV Oberhochstatt – SG Röttenbach/Mühlstetten 1:0 (1:0)

Unsere ERSTE verliert in Oberhochstatt mit 0:1 und rutscht auf den 4. Platz ab. Coach Andy Förster musste bei dem wichtigen Spiel auf die zwei Stützen Fessen und Watzl verzichten, was die Aufgabe sicher nicht leichter machte.

Die Zuschauer, die an diesem Sonntag auf etwas Kreisligaflair gehofft haben, da zwei Absteiger aufeinandertrafen, wurden in der ersten Halbzeit arg enttäuscht. Geringes Tempo und teils zum haareraufende Abspielfehler bestimmten die erste Hälfte. Den besseren Beginn erwischte die SG, die in der 11. Minute durch einen abgefälschten Schuss von Anderle zumindest etwas Torgefahr austrahlte. Danach setzte sich Schneider über links mal gut durch, doch seine scharfe Hereingabe fand innen keinen Abnehmer. In der 21. Minute kam dann die Heimelf mit ihrer ersten Torchance zum Erfolg, Auernhammer köpfte einen Freistoß zum 1:0 ins lange Eck. Schneider hatte kurz darauf den Ausgleich auf dem Fuß, als er nach schönem Ball von Anderle allein auf das Tor lief, doch das Kunstleder am langen Pfosten vorbeischob. Ansonsten passierte in einer ereignisarmen und sehr überschaubaren ersten Halbzeit wenig. Lediglich Miehling kam kurz vorm Pausentee frei zum Kopfball, doch konnte er diesen nicht aufs Tor bringen.

Mit einem verletzungsbedingten Torwartwechsel der SG ging es dann weiter. Die Heimelf versuchte dies direkt nach dem Anstoß zu nutzen, doch Pecher war auf dem Posten. Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte unsere ERSTE dann ein besseres Zweikampfverhalten und erspielte sich somit Feldvorteile. So kam man auch nach dem Halbzeitpfiff zu Halbchancen, doch zwingend wurde es erst in der 60. Minute als Miehling mit einem satten Schuss aus 20 Meter den Torwart überwand, aber die Kugel an den Innenpfosten klatschte. Oberhochstatt spielte weiterhin nach dem Konzept lange Bälle auf die Sturmkante Auernhammer, welcher den Ball ablegen sollte oder verlängerte. Richtig gefährlich wurde es aber im Strafraum der Gäste nicht, Konterchancen wurden nicht konsequent ausgespielt. Lediglich bei einem Freistoß aus 20 Meter musste Pecher eingreifen. Auf der Gegenseite versuchte die SG zwar sich Torchancen zu erspielen, doch es fehlte meistens der letzte Pass. Die beste Möglichkeit hatte noch Schneider, welcher relativ frei einen Kopfball knapp über das Gehäuse setzte. Auch in der Schlussphase versuchten unsere Kicker es nochmal, aber der Ausgleich sollte an diesem Sonntag nicht fallen. So musste man sich mit 0:1 geschlagen geben.

Fazit:

Was soll man sagen, schlechter waren wir heute definitiv nicht als der Gegner, doch spielerisch war das heute sicher nicht unser Anspruch. Da können wir mehr und müssen auch wieder mehr zeigen.

Aufstellung:

Kupfer, Bührle, Singer, Wachter, Förster, Anderle, Hagen, Meier, Schneider, Liegel, Miehling, Pecher, Er, Rückert